Sunday 19. May 2019
Pfarre Wilhering

Bildstock Gerhard Hierzer sen.

 Der Bildstock wurde 2006 als Votivdenkmal von Gerhard Hierzer sen. errichtet. Der Bauteil über dem Steinsockel aus Stahlbeton wurde in einem Arbeitsgang gegossen, darüber ist ein Holzdach in Holzschindeldeckung.

 

 

 

Neben dem Bildstock wurde dem Geburtsmonat des Errichters entsprechend eine Linde gepflanzt.

 

Im Inneren steht eine Holzstatue der hl. Barbara, geschaffen von einem Bildschnitzer aus Bad Zell

 

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Neues aus der KMB
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: