Wednesday 11. December 2019
Pfarre Wilhering

Wort unseres Herrn Pfarrers P. Johannes Mülleder

Liebe Pfarrbevölkerung! Liebe Besucher unserer Homepage!

 

In ihrer ganzen Geschichte war die Kirche immer wieder in Gefahr, ihren eigentlichen Auftrag zu vergessen und stattdessen ein eigenes Süppchen zu kochen. 

Der Kern der christlichen Botschaft ist und bleibt aber, dass das Allerheiligste Geheimnis alles Seienden, Gott, in unsere kleine, für uns wahrnehmbare Welt hereingetreten und als Kind geboren worden ist, um uns auf wunderbar menschlich erfahrbare Weise mitzuteilen, wie sehr dieses göttliche Geheimnis reine, schenkende Liebe ist.

In der Kraft dieser Liebe hat dieses göttliche Geheimnis als Mensch sogar den Tod am Kreuz auf sich genommen. Mit dem ersten Adventsonntag beginnen wir dieses Geheimnis der göttlichen Liebe wieder nachzuvollziehen, diesmal vor allem mit Hilfe des Evangelisten Matthäus, der uns ein Jahr lang begleiten wird. Schon was uns sein Evangelium über die Geburt Jesu sagt, hat für uns immense Bedeutung: Jesus ist der ersehnte Messias.

 

Pfarrer P. Johannes Mülleder

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  •  
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: