Saturday 24. October 2020
Pfarre Weyer

Pfarrzentrum

 

Pfarrzentrum

 

Erstmals 1633 wird unser Pfarrhofgebäude urkundlich erwähnt, damals noch als Bürgerhaus; erst später kam es in den Besitz der Pfarre, wurde im Lauf vieler Jahre immer wieder erweitert.

 

In den letzten Jahrzehnten war das Gebäude fast völlig ungenützt und verwahrloste immer mehr. Nach einigen Jahren der Überlegung und Planung wurde 1986 die Renovierung und der Umbau begonnen. Dank der Mithilfe zahlreicher freiwilliger Helfer und fruchtbarer Zusammenarbeit mit dem Baureferat der Diözese Linz wurde das Vorhaben zügig vollendet.

 

Pfarrzentrum

 

Seit seiner feierlichen Eröffnung durch unseren Bischof Maximilian Aichern 1987 steht unser Pfarrzentrum für Sitzungen, Veranstaltungen, Ausstellungen, usw. von pfarrlichen und auch nicht-pfarrlichen Gruppen zur Verfügung. Es ist unser Bestreben, den Betrieb so zu organisieren, dass die Benützung für nicht-gewerbliche Zwecke gratis ist. Nur für Unkosten wie Heizung, Beleuchtung und Reinigung wird ein kleiner Beitrag erbeten.

 

Pfarrzentrum
 

Gleich nach dem Eingang ins Pfarrzentrum befindet sich links ein Terminplaner, wo Veranstaltungen (incl. Vorbereitungszeit und Zeit zum Zusammenräumen) unter Nennung eines/einer Verantwortlichen beim entsprechenden Raum eingetragen werden können.

 

Für Veranstaltungen nicht-gewerblicher Art steht das Haus frei zur Verfügung, für andere wird ein Kostenbeitrag für Reinigung, Heizung, usw. verrechnet. 

 

Im Pfarrzentrum befindet sich auch die Lebensberatungsstelle.

 

Wir freuen uns, wenn das Haus zur Begegnung der Menschen einen Beitrag leisten kann.

Wochenordnung

Woche42 vom 11.10. - 18.10.2020 Woche43 vom 18.10. - 25.10.2020 Woche44 vom 25.10. - 01.11.2020
Bibel

LektorInnenplan

19.09.2020 - 22.11.2020
Evangelium von heute
Lk - Lk 13,1-9 Zu jener Zeit kamen einige Leute zu Jesus und berichteten ihm von den Galiläern, die Pilatus beim Opfern umbringen ließ, so dass sich ihr Blut mit dem ihrer Opfertiere vermischte. Da sagte er zu...
Namenstage
Hl. Antonius Maria Claret, Hl. Fromund, Hl. Evergislus, Sel. Thaddäus Macher
Pfarre Weyer
3335 Weyer
Oberer Kirchenweg 1
Telefon: 07355/6274
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: