Tuesday 21. May 2019
Pfarre Weyer
Löwenzahn im Abendschein. © hotblack/morguefile.com

Sakramente

Sakramente stellen für jeden Menschen ein besonderes Ereignis im Leben dar. Eine gute Vorbereitung auf einen würdigen Empfang eines Sakramentes ist unbedingt notwendig. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Wie sehen die Vorbereitungen aus? Welche Unterlagen benötigt man?

Taufe

Taufe

Anmeldung in der Pfarrkanzlei. Dabei werden der Tauftermin, der Ort der Taufe und der Taufspender (Pfarrer, Diakon, Pfarrassistent) und ev. auch schon der Termin des Taufgespräches vereinbart.

Erstkommunion. © katholische Jungsschar

Erstkommunion

Die Erstkommunionvorbereitung wird über die jeweilige Religionslehrerin in der Volksschule organisiert.

Bischof Ludwig Schwarz firmt 2011 in der Pöstlingbergkirche. © Weninger Stefan

Firmung

Das Mindestalter für den Empfang des Sakraments der Firmung beträgt 14 Jahre. Die Anmeldung zur Firmung wird bis zum Jahresende des vorausgehenden Jahres erbeten.

Eheringe

Trauung

Da für die Trauung längerfristige Vorbereitungen notwendig sind, ist es auch wichtig, dass die Anmeldung etwa ein halbes Jahr vor der geplanten Trauung geschieht.

Geöffnete Hände. © Regina Ramsebner

Krankensalbung

Der Pfarrer kommt gerne auf Besuch und spendet auf Wunsch die Krankensalbung.

Kreuze. © xandert/morgueFile.com

Begräbnis

Sehr geehrte Trauernde! Wir möchten Ihnen unser Beileid aussprechen. Möge Ihnen der Glaube an unseren liebenden Gott neue Hoffnung geben!

Wochenordnung

Woche 14 31.03.2019-06.04.2019 Woche 15 07.04.2019-13.04.2019 Woche 16 14.04.2019-20.04.2019 Woche 17...
Evangelium von heute
Joh - Joh 14,27-31a In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht...
Kind

MinistrantInnenplan

Miniplan24.02.-22.04. Miniplan 24.04.-15.06.
Bibel

LektorInnenplan

Lektorenplan
Namenstage
Hl. Hermann Josef, Hl. Hemming von Abo, Hl. Erenfrid, Hl. Wiltrud, Hl. Karl Eugen von Mazenod, Hl. Julius (Julio) Álvarez Mendoza
Pfarre Weyer
3335 Weyer
Oberer Kirchenweg 1
Telefon: 07355/6274
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: