Sunday 25. October 2020

Erstkommunion 2020

am Sonntag, den 27. September

 

Seit Monaten haben sich unsere Erstkommunikanten auf 'ihren' Weißen Sonntag vorbereitet - doch wegen Corona wurde alles anders.

Im April (Weißer Sonntag) musste die Erstkommunion verschoben werden.

 

Am 27. September 2020 war es dann so weit. 13 Kinder haben sehnsüchtig auf ihre Erstkommunion gewartet. Es war heuer anders, aber wir haben bei dem strahlenden Wetter ein schönes Fest gefeiert.

 

 

Jedes Kind wurde beim Empfang der Hl. Kommunion singend mit seinem Namen gerufen.

 

 

'Ich war sehr traurig, als die Feier abgesagt wurde, aber heute freue ich mich riesig, dass ich meine Kommunion feiern konnte.', erzählt ein Kommunionkind.

 

 

Mit dem Luftballonstart und dem Fotoshooting im Pfarrgarten endete das Fest.

 

 

Ich danke sehr herzlich allen, die zu dieser Feier beigetragen haben. Ganz besonders bedanke ich mich bei unserem Projektchor, der uns musikalisch unterstützt hat!

 

 

Text: Pfarrer Niko Tomic / Bilder: Stefan Seelig

 

 

Weitere Fotos der Erstkommunion finden Sie hier!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: