Sunday 26. September 2021

KMB-Radwallfahrt

nach Maria Scharten

 

Am vergangenen Samstag beging die Männerbewegung unserer Pfarre ihre Radwallfahrt. Ziel war traditionsgemäß die Wallfahrtskirche Maria Scharten.

Am Samstag, den 11. September, lud die KMB zu ihrer 26. Radwallfahrt nach Maria Scharten. Um 13 Uhr starteten wir bei herrlichem Wetter in Begleitung von Mag. Niko Tomic beim Pfarrzentrum. Auf ruhigen Wegen ging es über Niederlaab und Mistelbach ans Ziel.

 

 

Bei der Kirche von Mistelbach, die wir leider verschlossen vorfanden, hielten wir eine kurze Rast und stärkten uns mit Obstjause und Getränk. Dabei ließen wir unser Geburtstagskind Ernst Monitzer mit einem Stamperl Marillenschnaps hochleben.

 

 

In Maria Scharten, wohin auch Hannes Wiesinger per Auto gekommen war, hielten wir um 15 Uhr unter dem Motto: 'Staunen - Danken - Bitten' eine Andacht zum Thema Schöpfung.

 

 

Für den gemütlichen Ausklang radelten wir zum Gasthof David. Gestärkt mit Speis und Trank waren wir wieder fit für den Heimweg nach Wels.

 

 

Bericht: Toni Bonelli / Fotos: Toni Bonelli

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: