Sunday 25. October 2020

Jubiläum in der KMB

Ein Vierteljahrhundert Radwallfahrt

 

Am 12. September lud die KMB der Stadtpfarre zu ihrer 25. Radwallfahrt nach Maria Scharten.

 

Unser Pfarradministrator Niko Tomic erteilte uns 9 Radfahrern seinen Pilgersegen.

 

 

Wir starteten unsere Wallfahrt  vor dem Pfarrzentrum. Die Pilgerreise ging auf ruhigen Wegen über Niederlaab und Mistelbach nach Maria Scharten.

 


Bei der Kirche Mistelbach legten wir eine Rast ein, stärkten uns mit mitgebrachten Getränken und stießen mit einem Gläschen 'Biosprit' auf unseren Ernst an, der an diesem Tag seinen 77. Geburtstag feierte.

 

In Maria Scharten fanden wir die Kirche - trotz Reservierung - besetzt vor, sodass wir zum 25. Jubiläum unsere Andacht unter den Kastanienbäumen neben der Kirche abhielten - eine schöne Erfahrung für uns alle.

 

 

Unsere Pilgergruppe - verstärkt durch 4 weitere Teilnehmer, die motorisiert gekommen waren.

 

 

Bei der Heimreise kehrten wir zum gemütlichen Ausklang  im Gastgarten von David Jungmair ein.

 

 

Bericht: Toni Bonelli / Fotos: Toni Bonelli

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: