Mittwoch 18. Juli 2018

Kinderkirche

am Sonntag, den 15. April

 

Papa, wie erkenne ich eigentlich den lieben Gott, wenn ich ihm mal begegne? Wie die Jüngerinnen und Jünger in der Osterzeit immer wieder fragen, wie Jesus nun bei Ihnen sein kann, so hörten die Kinder in der Kinderkirche eine Geschichte von einem Jungen, der sich auch diese Frage stellt.

 

 

 

Als er unter seinem Apfelbaum sitzt und plötzlich ein Apfel vom Baum fiel, den er dann mit großem Genuß verspeiste, ging ihm plötzlich ein Licht auf: Eben hat er etwas geschenkt bekommen, ohne dass er etwas Besonderes dafür leisten musste. Und sein Papa bestätigte ihm die Vermutung: Du hast Recht, der Apfelbaum schenkt uns so viel, ohne jemals irgendetwas zurückzuwollen. Sein Papa schenkte ihm ein paar Tage später ein Herz aus Rinde, das er als Erinnerungan seine Suche nach dem lieben Gott immer mit sich herumträgt. In seinem Herzen ist er glücklich, dass er nun den lieben Gott gefunden hatte.

 

 

 

Weitere Bilder von der Kinderkirche am 15. April finden Sie in unserer Bildergalerie!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: