Dienstag 13. November 2018

Abendmahlfeier mit den Kindern der Kinderkirche

am Gründonnerstag im Pfarrsaal

 

Vom Palmsonntag bis Gründonnerstag - jeder Tag ein Gedenktag. Daran erinnerten wir uns bei der Feier am Gründonnerstag mit den Kindern.

 

Jesus ritt auf einem Esel in Jerusalem ein und wurde mit Palmzweigen und Hosianna Rufen empfangen. Die Leute wollten ihn zum König machen.

 

 

Die Frau aus Bethanien salbte ihn an den Tagen danach mit kostbarem Öl.

 

 

Judas verriet Jesus wegen 30 Silberlingen.

 

 

 

Jesus feiert das Paschafest wie alle Juden in einem Saal in Jerusalem, es wurde aber sein letztes gemeinsames Mahl. Vorher wusch er ihnen noch die Füße, ein Zeichen des Dienens, des füreinander Dasein.

 

 

Wie Jesus feierten wir ein gemeinsames Mahl mit Brot und Traubensaft in der Mitte.

 

 

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: