Sunday 22. September 2019

Kinderweihnacht

am Heiligen Abend

 

Am 24. Dezember feierten wir wie jedes Jahr die Kinderweihnacht. Besonders viele Familien mit Kindern besuchten um 16:00 die 'Kindermette' mit Hirtenspiel.

 

Die Nacht, in der Jesus geboren wurde, war eine besondere, geheimnisvolle  Nacht. Maria und Josef und die Hirten erlebten trotz großer Not etwas Einmaliges. Wer davon als erster erfahren hat, das wurde durch ein Hirtenspiel erzählt.

 

 

 

Zum Schluß des Hirtenspieles kam von den 'Hirten' die Aufforderung auch Hirte zu sein und die Botschaft von der Geburt Jesu weiter zu erzählen.

 

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: