Sunday 22. September 2019

Kinderkirche im Advent

Den Stern zum Leuchten bringen

 

Die Kinder treffen sich im Advent jeden Sonntag um 10:30 bei der Familienmesse in der Stadtpfarrkirche und feiern dann im Pfarrsaal kindgerechte Liturgie.

 

Am ersten und zweiten Adventsonntag haben schon viele Kinder mitgeholfen den Stern von Bethlehem, der die Hirten und die Könige zur Krippe führt zum Leuchten zu bringen. Am ersten und zweiten Adventsonntag haben schon viele Kinder mitgeholfen den Stern von Bethlehem, der die Hirten und die Könige zur Krippe führt zum Leuchten zu bringen. Er schimmert bereits über dem Stall von Bethlehem. 
 

 

Damit der Stern auch sicher gefunden werden kann, werden wir am 3. und 4. Adventsonntag dem Stern noch mehr zum Strahlen bringen. Wir laden alle Kinder ein uns dabei zu helfen. Wir treffen uns in der Adventzeit immer am Sonntag in der Kirche um 10.30 und gehen dann gemeinsam mit allen Kindern in den Pfarrsaal, hören Geschichten, die uns zum Nachdenken anregen über Licht und Finsternis in unserer Welt und basteln dann an der Strahlkraft des Sternes weiter.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: