Saturday 21. May 2022

Dreikönigsaktion 2022

mit beachtlichem Spendenergebnis

 

Vom 02. bis 05. Jänner zogen wieder die Sternsinger durch unser Pfarrgebiet. Nach dem ersten 'Coronajahrgang' im letzten Winter wussten wir heuer schon besser, was für einen möglichst sicheren Ablauf der Aktion zu tun ist.

 


Fast 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren in 15 Gruppen unterwegs, um den Segen für das neue Jahr zu den Menschen in unserer Pfarre zu bringen. Neben den Kindern und Jugendlichen waren auch heuer wieder einige Erwachsenengruppen dabei.

 

 

Spendenschwerpunkt ist dieses Jahr der Amazonas in Brasilien, wo die indigene Bevölkerung durch Brandrodung ihrer Lebensgrundlage beraubt wird. Ein ganz großes Dankeschön an alle kleinen und großen Königinnen und Könige, die mit ihrem Besuch vielen Menschen eine Freude bereitet haben! Pfarrer Niko sprach in seiner Predigt am 06. Jänner von einem Brückenschlag im doppelten Sinn: eine Brücke zwischen Gott und den Menschen und eine Brücke von den Menschen unserer Pfarre zu den Menschen im Amazonas. Zu Mittag wurden die Sternsinger im Pfarrzentrum von Roswitha Soucek, Simone Strobl und Ludwig Vogl kulinarisch verwöhnt - ein herzliches Dankeschön auch dafür!

 


Das vorläufige Spendenergebnis von vier Tagen Sternsingen und den beiden Gottesdiensten am 06. Jänner beträgt € 16.005,43.

 

 

Sollten Sie beim Besuch der Sternsinger nicht zu Hause gewesen sein, haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit, mittels Zahlschein oder online zu spenden. Aufkleber mit dem Segen können noch beim Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarrbüro abgeholt werden.

 

 

Text: Daniel Brunnmayr / Bilder: Daniel Brunnmayr, Traungau Wels

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: