Thursday 26. May 2022

Jungschar- und Mini-Start

am Samstag, den 09. Oktober

 

Am 09. Oktober starteten wir mit der Jungschar und den MinistrantInnen offiziell in das neue Arbeitsjahr. Bei perfektem Ausflugswetter fuhren wir nach Ansfelden um dort den Motorikpark zu erkunden.

 

 

Wie der Name schon verrät, verlangen die zahlreichen Stationen auf dem frei zugänglichen Gelände motorisches Geschick, wobei immer wieder unterschiedliche Muskel und Körperpartien beansprucht werden.

 

 

Ob Trampoline, Balancierstrecke, Kletterparcours, Kraftpavillon oder Kitesurf-Simulator: die Stationen machten nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen großen Spaß.

 

 

 

Beim Kiosk, der sich ebenfalls auf dem Areal befindet, konnten wir uns wieder stärken. Als wir uns nach ca. drei Stunden wieder auf den Rückweg machten, waren sich alle einig: die Zeit war viel zu kurz. Egal - wir kommen wieder!

 

 

Text: Daniel Brunnmayr / Bilder: Daniel Brunnmayr

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: