Tuesday 18. June 2019

Mini- & Jungscharaufnahme

'Ich gehöre dazu'

 

Jungscharkinder und MinistrantInnen, als ein wertvoller Teil der Pfarrgemeinschaft, wurden beim Sonntagsgottesdienst am 26. Mai willkommen geheißen.

 

Aufnahme in die Gemeinschaft der Jungschar und der Ministrantinnen und Ministranten in unserer Pfarre. Verbunden mit Jesus und verbunden mit der Pfarrgemeinde.

 

 

Nach einem Text aus dem Brief von Paulus an die Gemeinde von Korinth, indem er eine Christengemeinde mit dem Leib Christi vergleicht, indem jedes Glied wichtig ist wurde das Zusammenwirken der vielen Aufgaben und Begabungen in unserer Pfarre durch das Anknüpfen und miteinander verknüpfen sichtbar gemacht.  

 

Eine bunte Gemeinschaft ist unsere Pfarre, in der jeder mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten willkommen ist. Als Zeichen des 'Dazugehören' wurde den Kindern, die neu aufgenommen wurden ein Kreuz überreicht.

 

Bericht: Katharina Mayr-Jetzinger / Foto: Stadtpfarre

 

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: