Tuesday 10. December 2019

Adventkranzaktion 2019

Verkauf am Freitag und Samstag

 

Mit Freude und Elan gingen 11 Frauen der kfb unserer Pfarre ans Werk, um auch heuer wieder Adventkränze für die Pfarrbevölkerung, Freunde und Verwandte zu binden.

 

 

 

Anfangs wurden wir von 3 Männern unterstützt, die die riesigen Äste in handlichere Stücke zerteilten, sodass die Kranzbinderinnen grüne Kränze winden konnten. Das frische Grün erfüllte das Kellergeschoß des Pfarrzentrums mit wunderbarem Duft. Von Monika Wiesinger täglich mit Tee und Kuchen versorgt, ging die Arbeit flott von der Hand. Eine einmalige abendliche Jause mit unserem Hr. Pfarrer beflügelte die Motivation zusätzlich.

 

 

Rasch waren 100 Adventkränze gebunden und es ging ans Schmücken. Kerzen, Bänder, Zapfen, Sterne ... wurden im Vorfeld besorgt und entsprechend platziert. Nun freuen wir uns, Ihnen die fertigen Adventkränze anbieten zu können.

 

 

Verkauf beim Hauptportal (Pollheimergruft) der Stadtpfarrkirche:

 

-  Freitag, 29.11. von 16.00 - 18.00

-  Samstag, 30.11. von 9.30 - 11.00

 

 

Bericht: Maria Monitzer / Fotos: Stadtpfarre, Elisabeth Desbrosses

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: