Saturday 19. October 2019

Palmbuschenaktion 2019

 

Auch diesmal wurden von fleißigen Frauen und Männern wieder zahlreiche Buschen gebunden. Der Reinerlös floss in die Sanierung von Kirchturm und Orgel.

Herrlicher Duft nach frischem Grün durchströmte heuer ab 09. April die Gänge unseres Pfarrzentrums.


 

Des Rätsels Lösung: Frauen und Männer hatten sich zum Palmbuschenbinden eingefunden. Aus Buchs, Hasel, Palmkätzchen, Erika, Eibe, Wacholder und Stechpalme entstanden die traditionellen Buschen für den Palmsonntag. Kunstvoll umwickelt mit der gespaltenen Salweide und komplettiert durch einen Haselstecken.

 

 

Bald standen 300 Stück zum Verkauf bereit, die am 12. und 13. April freudige Abnehmer fanden. Am Palmsonntag bei den Gottesdiensten gesegnet, zieren sie nun unsere Wohnungen und Gärten. Und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Monika Wiesinger behalten die kreativen Stunden des Schaffens in froher Gemeinschaft in schöner Erinnerung.

 

 

Das Verkaufsergebnis in Höhe von € 1.140 fließt heuer in die Sanierung von Kirchturm und Orgel.

 

 

Bericht: Maria Monitzer / Fotos: Elisabeth Desbrosses

 

 

Weitere Fotos von der Palmbuschenaktion 2019 finden Sie hier!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: