Donnerstag 17. Januar 2019

KFB-Adventwanderung

Laternenwanderung auf den Reinberg

 

Vergangenen Mittwoch lud der Frauentreff unter dem Motto 'Spuren im Advent' zur besinnlichen Adventwanderung.

 

Am Mittwoch, 12. Dezember um 18.30 war es wieder so weit. Die Kerzen in den Laternen wurden entzündet und eine Gruppe von 16 Frauen machte sich beim gerade einsetzenden heftigen Schneefall, winterfest ausgerüstet, auf den Weg durch den herrlich verschneiten Burggarten, entlang des Mühlbachs, über die Traunbrücke zur Vierzehn Nothelferkapelle am Fuß des Reinbergs.

 

Nun begann der besondere Anstieg im Dunkel des Abends. Der Schein der Laternen zwischen Bäumen, die lautlos fallenden Schneeflocken, der Klang der Schritte im nächtlichen Wald erzeugten eine mystische Stimmung.

 

 

Beim Salettl angekommen, übrigens ein alter keltischer Kultplatz, brachte uns Gertrude Pallanch zwischen den Liedern adventliche Impulse und Friedensgedanken näher, ehe wir uns schweigend auf den Rückweg begaben. Entlang dem südlichen Traunufer und über den Trodatsteg wanderten wir mit geröteten Wangen zum Pfarrzentrum zurück.

 

 

Nach der frischen kalten Winterluft freuten sich die Teilnehmerinnen über heißen Tee, Kletzenbrot, ein Glas Rotwein und Weihnachtskekse, sodass der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.

 

 

Weitere Bilder der Adventwanderung der KFB finden Sie in unserer Bildergalerie!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: