Donnerstag 17. Januar 2019

Adventkranzaktion 2018

Adventkranzbinden und Verkauf

 

Das von den KFB-Frauen der Stadtpfarre organisierte Adventkranzbinden war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Schon am Freitag waren fast alle Kränze verkauft.

In den Gängen des Pfarrzentrums duftete es in der letzten Woche herrlich nach frischem Tannenreisig. Die KFB Frauen der Pfarre hatten zum Adventkranzbinden eingeladen.

 

SONY DSC

 

Georg Gruber, Ernst Monitzer und Sighart Schmotzer traten im Innenhof als erste ans Werk um die riesigen Äste in kleinere Einheiten zu bringen. Fleißige Frauen schnitten daraus bindgerechte Zweigerl. Das Ziel war 90 Adventkränze zu binden und zu schmücken. Das gemeinsame Arbeiten festigt die Gemeinschaft jedes Jahr aufs Neue und das Gespräch plätschert munter dahin.

 

SONY DSC

 

Monika Wiesinger bewirtete die bis zu 13 Personen starke Gruppe täglich mit heißem Tee und Kuchen, der Hr. Pfarrer überraschte uns mit Hochprozentigem. Danke!

 

Der Verkauf unserer Werke florierte trotz schlechtem Wetter am Freitag unglaublich, sodass wir am Samstag bald keinen Kranz mehr anzubieten hatten.

 

SONY DSC

 

Eine besondere Herausforderung ist jedes Jahr der große Kranz für die Stadtpfarrkirche, aber Monika W. schaffte diese Aufgabe mit geschickten Helferinnen wieder mit Bravour.

 

SONY DSC

 

Hr. Günter Rössner steckte die Kerzen auf den Kirchenkranz, Monika W. band die Schleifen drauf, ehe wieder Männer ans Werk gingen um den Adventkranz im Presbyterium aufzuziehen und zu positionieren.

 

SONY DSC

 

SONY DSC

 

Nun wünschen wir allen viel Freude beim Feiern im Schein der Kerzen am Adventkranz und eine gesegnete Weihnachtszeit!

 

Weitere Bilder der Adventkranzaktion 2018 finden Sie in unserer Bildergalerie!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: