Thursday 11. August 2022

Friedensgebet

Eine Gebetszeit für den Frieden

 

Ungefähr 35 Personen folgten der Einladung zum Friedensgebet am 11. Mai im Pfarrsaal der Stadtpfarre Wels. Während die Gebetszeit in vergangenen Jahren meistens zu einem bestimmten Thema gestaltet wurde, stand heuer der Friede allgemein und insbesondere für die Ukraine im Mittelpunkt.

 

 

Sehr erfreulich ist, dass wieder VertreterInnen von verschiedenen Glaubensgemeinschaften anwesend waren. Von muslimischer Seite gestaltete Frau Elsada Becirovic einen Teil unserer Gebetszeit. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgten Katharina Follrich und Viktoria Wadauer.

 

 

Mit Getränken und Knabbereien wurde der Abend noch im gemütlichen Beisammensein abgerundet.

 

 

Bericht: Daniel Brunnmayr / Fotos: Stadtpfarre Wels

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: