Wednesday 26. January 2022

Nikolausbesuch

im Kindergarten

 

Am vergangenen Dienstag besuchte der heilige Nikolaus auch die Kinder in unserem Pfarrkindergarten in der Fabrikstraße.

Der heilige Nikolaus war ein Freund der Kinder und Erwachsenen. Er hat sie gesegnet und daran erinnert, dass Gott für uns Menschen da ist, und will, dass es uns gut geht.

 


Aufgeregt versammelten sich die Kinder des Pfarrkindergartens am 07. Dezember im Garten, um den Nikolaus zu begrüßen. Lange haben sie Lieder geübt und Geschenke für ihn gebastelt. Und da kam er auch schon, durch Schnee und Wind hat er seinen Weg zu den Kindern gefunden. Einen weiten Weg hatte er mit seinen Nikolausstiefeln zurückgelegt und viele Säckchen, gefüllt mit Nüssen, Mandarinen, Schokolade und kleinen Geschenken, dabei. Die Kinder sangen ihm 'Lasst uns froh und munter sein', der Nikolaus verteilte seine Gaben, plauderte ein wenig mit den Kindern, versprach auch nächstes Jahr zu kommen und machte sich wieder auf den Weg …

 

Vielen herzlichen Dank, Herr Nikolaus! Bis zum nächsten Jahr!

 

 

Text: Selina Bachmair / Bilder: Selina Bachmair

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: