Friday 6. August 2021

Friedensgebet

am Mittwoch, den 23. Juni

 

'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' - Dieses Zitat aus dem Psalm 31 begleitete uns durch das interreligiöse Friedensgebet am 23. Juni im Pfarrsaal.

 


Etwa 30 Personen - Christ*innen und Muslime - haben sich versammelt, um für mehr Frieden in der Welt zu beten. Von Seiten der Muslimischen Glaubensgemeinschaft teilte Frau Mariam Troschl ihre Gedanken zum Thema mit uns.

 


Weitere Elemente waren ein Körpergebet, angeleitet von Gertrude Pallanch, eine etwas fordernde Stelle aus dem Johannesevangelium und ein gemeinsames Psalmgebet. Musikalisch wurde der Abend vom Gamben-Duo Marianne Gruber und Claudia Leitenbauer sowie von Katharina Follrich mit der Gitarre gestaltet.

 

 

 

Auch das anschließende gemütliche Beisammensein, das uns nach so langer Zeit endlich wieder erlaubt ist, trug zu einem sehr stimmigen und gelungenen Abend bei.

 

 

Bericht: Daniel Brunnmayr / Fotos: Daniel Brunnmayr, Maria Monitzer

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: