Friday 23. April 2021

Unterwegs nach Emmaus

am Montag, den 05. April

 

Etwas mehr als 20 Frühaufsteher/innen machten sich am Ostermontag auf den Weg zum Emmausgang auf den Reinberg.

Die bekannte Erzählung von den Emmausjüngern wurde in zwei Etappen - beim 'Salettl' nahe der Marienwarte und bei der Kapelle - gelesen. Dazwischen war Zeit, über Impulsfragen nachzudenken: Würde ich Jesus erkennen, wenn ich ihm heute begegnen würde? Und was würde er mir sagen?


Zu dem hoffnungsvollen Text aus der Bibel kam auch das Geschenk, die ringsum erwachende Natur an diesem schönen Morgen hautnah miterleben zu dürfen.

 

 

Bericht: Daniel Brunnmayr / Bild: Daniel Brunnmayr

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: