Tuesday 3. August 2021

Gebetswoche

für die Einheit der Christen

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen wird weltweit von Montag, 18. bis Montag, 25. Jänner begangen. Heuer steht die Gebetswoche unter dem Leitgedanken: Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen (Joh 15, 8-9).

 


Einklang mit sich selbst, mit Gott und den Nächsten ist damit der bleibende Auftrag, an den uns die Texte der Gebetswoche 2021 erinnern. Die Texte für die Gebetswoche für die Einheit der Christen 2021 wurden von der monastischen Kommunität von Grandchamp im Kanton Neuenburg vorbereitet. 

 

Der zentrale Onlinegottesdienst des ökumenischen Rates der Kirchen Österreichs wird am Mittwoch, den 20. Jänner auf www.oekumene.at um 18:00 Uhr via Livestream ausgestrahlt.

 

Weitere Informationen zur Gebetswoche für die Einheit der Christen finden sie hier!

 

 

Text: Felizitas Rodriguez / Bilder: Gebetswoche, Pixabay

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: