Tuesday 26. May 2020

Sr. Felicia feiert ihren 80er

Wir gratulieren herzlich!

Als Anna Pieringer 1940 im Krankenhaus Braunau bei den Franziskanerinnen geboren und in Mauerkirchen im Innviertel aufgewachsen, so begann der Weg 'unserer lieben Sr. Felicia'.

 

Schon viele Jahre erfreut uns die Jubilarin mit ihrer schönen Stimme als Kantorin bei den Gottesdiensten in der Pfarre. Ebenso glücklich sind die Schülerinnen und Schüler über

'ihre Sr. Felicia' an der Pforte der Schulen in der Schubertstraße, hat sie doch für jeden

ein offenes Ohr und ein liebendes Herz.

 

 

Zusätzlich zum runden Geburtstag feiert Sr. Felicia heuer das 50-Jahr-Jubiläum der Zugehörigkeit zum Haus hier in Wels, davon schon 48 Jahre als Sakristanin. Von 1970 bis 2001 arbeitete Sr. Felicia als Horterzieherin, an die 1000 Mädchen hat sie damit ein Stück ihrer Schulzeit begleitet. Dazwischen half sie immer wieder als Handarbeitslehrerin im Gymnasium und in der Privaten Mädchenhauptschule aus.

 

 

Ihre herzliche offene Art, ihre große Liebenswürdigkeit, ihr fröhliches sonniges Wesen, gepaart mit großer Bescheidenheit und einem tiefen Glauben sind eine große Bereicherung sowohl in der Schwesterngemeinschaft als auch in der Pfarre.

 

 

Mit großer Freude und aufrichtigem Dank überbrachten Pfarradm. Niko Tomic und PasAss. Katharina Mayr-Jetzinger die herzlichsten Glück- und Segenswünsche, begleitet von Marianne Gruber und Maria Monitzer.

 

 

'Viel Glück und viel Segen ...', sowie 'Der Herr segne dich ...' bekundeten unseren Wunsch für noch viele Jahre in bester Gesundheit, Freude und Frieden in unserer Mitte. Und auf den einen oder anderen Witz dürfen wir uns wohl auch freuen.

 

 

Bericht: Maria Monitzer / Bilder: Katharina Mayr-Jetzinger

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: