Tuesday 26. May 2020

Der Weg zum Wort Gottes

am Sonntag, den 03. Mai

 

Am vierten Ostersonntag sind die Besucher der Stadtpfarrkirche wieder eingeladen einen Stationengottesdienst zu gehen - 'Jesus der gute Hirte' ist diesmal das Thema.

 

Ein Weg, der einladet das Wort Gottes in aller Stille zu bedenken, um die 'Stimme Jesu' vernehmen zu können. Von der Eröffnung bis zu einem 'Segen zum Mitnehmen' gibt es Gedanken, Texte und die Lesungen zum heutigen Sonntag  zum Nachgehen und Nachdenken.

 

 

 

Die einzelnen Stationen in unserer Kirche sind eine Einladung an alle, an diesem Sonntag auf Jesus als den guten Hirten zu schauen. Jesus hat uns sein Wort hinterlassen, damit wir in der Spur bleiben, die er für uns 'gelegt' hat. Gerade jetzt tut es uns gut, auf den Klang seiner vertrauten Stimme zu hören und das Vertrauen zu fassen, dass er gekommen ist, damit wir das Leben haben und es in Fülle haben.

 

 

Text: Katharina Mayr-Jetzinger / Bilder: Sebastian Gruber

 

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: