Wednesday 16. October 2019

Syrienvortrag

Hoffnung zwischen den Trümmern

In seiner Funktion als Obmann von ICO (Initiative Christlicher Orient) besuchte Pfarrer Slawomir Dadas im Mai Syrien. Die vielen Eindrücke und Fotos hat er bei einem Bildervortrag in unserer Pfarre am 22. Jänner 2019 präsentiert.

 

 

Beeindruckend waren die vielen Konstrastbilder, die er in Damaskus und Aleppo gesehen hat: viele vom Krieg zerstörte Häuser, mittendrin Cafés und Straßenzüge, wo das pure Leben herrscht, Kinder, die spielen oder in der Schule freiwillig 'nachsitzen', weil sie im Nachhilfeunterricht die letzten Kriegsjahre aufholen wollen.

 

 

 

 

Syrien - Seit mehr als sieben Jahren ist das Land geprägt von einem grausamen Krieg. Die Bilanz: Hunderttausende Tote, noch mehr Verletzte und Millionen Vertriebene und Geflüchtete. Einwohnerzahl ca. 21 Millionen (2010). Christen über 10%. Von denen sind vielleicht nur mehr 300.000 im Land verblieben. So sieht eine vorsichtige Schätzung und ein Resümee von ICO-Projektpartnern vor Ort aus, die Anfang Mai von ICO-Obmann Slawomir Dadas in Damaskus, Homs und Aleppo besucht wurden.

 

 

Weitere Bilder vom Syrien-Vortrag von Slawomir Dadas finden Sie in unserer Bildergalerie!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: