Tuesday 11. August 2020

Renovierung der Orgel

Orgelpfeifen reinigen


In den vergangenen Wochen durfte im Rahmen der Renovierung der Orgel auch unsere Pfarrgemeinde beim Reinigen der ausgebauten Pfeifen mithelfen.

Restaurierungsarbeiten

in der zweiten Etappe


Die Restaurierungsarbeiten an den Seitenaltären und der Orgel schreiten zügig voran. Unglaublich, welch frische Farben unter der Schmutzschicht zum Vorschein kommen.

Zweite Etappe

der Kirchensanierung

 

Unser Sanierungsvorhaben von Seitenaltären, Kanzel, Pieta und Orgel, mit dem bereits im Februar begonnen wurde, startet - unterbrochen durch Corona - nun wieder.

Ein neues Turmkreuz

für die Welser Stadtpfarrkirche

 

Am Sonntag, den 08. September bekam die älteste Kirche von Wels im Anschluss an den feierlichen Festgottesdienst mit Altbischof Maximilian Aichern und die Kreuzsegnung ein neues Turmkreuz.

SONY DSC

Turmkreuzsteckung

Wir laden herzlich ein!

 

Wir dürfen Sie sehr herzlich zur Hl. Messe mit Herrn Altbischof Maximilian Aichern am Sonntag, den 08. September einladen. Im Anschluss erfolgt die Segnung und Steckung des neuen Kreuzes.

Alte Zeitkapsel

bei der Turmsanierung entdeckt

 

Die 165 Jahre alte Kapsel wurde vom Kirchturmrestaurator von der Turmspitze geborgen und der Inhalt, da bereits stark in Mitleidenschaft gezogen, im Archiv der Erzdiözese Salzburg restauriert.

Turmhelmsanierung

der Stadtpfarrkirche hat begonnen

 

Vergangenen Dienstag, den 10. Juni 2019 begann die geplante Sanierung von Turm und Glocken. Die Firma Mayerl & Sohn aus Osttirol startete mit den Arbeiten.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: