26 Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
27 Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.
1Das habe ich euch gesagt, damit ihr keinen Anstoß nehmt.
2 Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen, ja es kommt die Stunde, in der jeder, der euch tötet, meint, Gott einen heiligen Dienst zu leisten.
3Das werden sie tun, weil sie weder den Vater noch mich erkannt haben.
4a Ich habe es euch gesagt, damit ihr, wenn deren Stunde kommt, euch an meine Worte erinnert.
Die Restaurierungsarbeiten an den Seitenaltären und der Orgel schreiten zügig voran. Unglaublich, welch frische Farben unter der Schmutzschicht zum Vorschein kommen.
Unser Sanierungsvorhaben von Seitenaltären, Kanzel, Pieta und Orgel, mit dem bereits im Februar begonnen wurde, startet - unterbrochen durch Corona - nun wieder.
Am Sonntag, den 08. September bekam die älteste Kirche von Wels im Anschluss an den feierlichen Festgottesdienst mit Altbischof Maximilian Aichern und die Kreuzsegnung ein neues Turmkreuz.
Wir dürfen Sie sehr herzlich zur Hl. Messe mit Herrn Altbischof Maximilian Aichern am Sonntag, den 08. September einladen. Im Anschluss erfolgt die Segnung und Steckung des neuen Kreuzes.
Die 165 Jahre alte Kapsel wurde vom Kirchturmrestaurator von der Turmspitze geborgen und der Inhalt, da bereits stark in Mitleidenschaft gezogen, im Archiv der Erzdiözese Salzburg restauriert.
Vergangenen Dienstag, den 10. Juni 2019 begann die geplante Sanierung von Turm und Glocken. Die Firma Mayerl & Sohn aus Osttirol startete mit den Arbeiten.