Tuesday 24. May 2022

Pfarrgemeinderat PGR

SONY DSC

 

v. li.: Dr. Eva Sprengseis, Harald Immitzer, Gertrude Pallanch, Katharina Follrich M.Ed., Marianne Breier, Sr. Margareta Sausag, Dipl.-Päd. Christine Richter-Follrich, Felizitas Rodriguez, Franz Hacker, Pfradm. Mag. Niko Tomic, Mag. Marianne Gruber, Mag. Brigitte Greifeneder, Gabriele Salzmann, Roswitha Soucek, PasAss Mag. Daniel Brunnmayr, Marion Lengauer, Dr. Walter Breitwieser, Maria Monitzer
 
nicht auf dem Bild: Stefan Ganzert, DI Stefan Glaser, Vanessa Göttlinger, Sebastian Gruber, Mag. Markus Oppitz, Lisa Prast, Dijana Rajic

 

Im Pfarrgemeinderat drückt sich ein Kirchenbild aus, das durch das Zweite Vatikanische Konzil wieder ins Bewusstsein gerückt wurde: Die Kirche als das Volk Gottes. Gott hat im Ersten Bund („Altes Testament“) sein Volk aus den Völkern herausgerufen und ist den Weg mit ihm gegangen.

Im Neuen Bund sind alle, die sich durch die Taufe zu Christus bekennen, in das neue Volk Gottes berufen. Alle Getauften sind berufen, an der Sendung der Kirche mitzuwirken und die Kirche mitzugestalten.

 

Der Pfarrgemeinderat ist eine strukturell abgesicherte Form, wo sich diese Mitverantwortung ausdrückt.

Endergebnis

der Pfarrgemeinderatswahl

 

Am vergangenen Wochenende wurden im ganzen Land die Pfarrgemeinderäte neu gewählt - so auch in der Stadtpfarre. Anbei finden Sie unsere neu gewählten Pfarrgemeinderats-Mitglieder!

Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Pfarrgemeinderatswahl

am Sonntag, den 20. März

 

Am Wochenende wird auch in der Stadtpfarre ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Gehen Sie zur Wahl und wählen Sie die den neuen Pfarrgemeinderat!

Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Pfarrgemeinderatswahl

Unsere KandidatInnen

 

Im März werden die Pfarrgemeinderäte für die Periode 2022-2027 gewählt. In der Stadtpfarre stellen sich 29 KandidatInnen der Wahl.

Pfarrgemeinderatsklausur

im Kolpinghaus

 

Am 24. September traf sich unser Pfarrgemeinderat zu einer verkürzten Klausur im Kolpinghaus Wels.

Pfarrgemeinderatsklausur

in Vöcklabruck

 

Am 08. und 09. Februar 2019 zog sich der Pfarrgemeinderat zu einer Klausurtagung nach Vöcklabruck in das Mutterhaus der Franziskanerinnen zurück. Das Thema war 'Christ sein Heute'

Pfarrgemeinderatsitzung im Kolpinghaus

Für die PGR- Sitzung am 13. Februar lud Herr Harald Immitzer, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Wels und selbst Mitglied im Pfarrgemeinderat, ins Kolpinghaus ein. Im stimmungsvollen Andachtsraum führte uns unser Pfarrer mit der Bibelstelle 3, 12-17 aus dem Kolosserbrief in die Arbeitssitzung ein.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: