Mittwoch 19. Dezember 2018

Feldmesse

am Kalvarienberg

 

Am Sonntag, den 01. Juli versammelten sich die Gottesdienstbesucher um 10:30 nicht wie gewohnt in der Stadtpfarrkirche, sondern im Park am Kalvarienberg.

 

Von fleißigen Helfern des Pfarrgemeinderates wurde ein Altartisch vorbereitet und gedeckt, sowie Sitzgelegenheiten für die Feiergemeinde aufgestellt.

 

 

Pfarrprovisor Mag. Niko Tomic erwähnte, dass im Jahr 1718, also vor genau 300 Jahren, in der Kalvarienbergkirche die erste Hl. Messe gefeiert wurde.

 

 

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte der Kirchenchor unter der Leitung von Prof. Walther Derschmidt übernommen.

 

 

Von PasAss Katharina Mayer-Jetzinger wurde ein Kinderelement gestaltet. Beim 'Vater Unser' erfreuten sich alle an der großen Schar der jüngsten Mitfeiernden.

 

 

Im Anschluss erfolgte die Einladung zur Agape. Bei Brot und Wein fand der Sonntagvormittag, begünstigt durch prachtvolles Sommerwetter, einen gemütlichen Ausklang.
 

 

 In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Bilder der Feldmesse am Kalvarienberg!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: