Friday 27. May 2022

Auferstehungsfeiern

am Samstag, den 16. April

 

Am vergangenen Karsamstag wurde die Feier der Osternacht zweimal begangen. Einmal um 18:00 und zwei Stunden später wurde noch einmal gefeiert.

Liturgie Fachausschuss

Liturgie ist einer der Grundvollzüge im Leben der Kirche (gemeinsam mit der Diakonie und Verkündigung).
Laut II. Vatikanischem Konzil ist jede liturgische Feier „in vorzüglichem Sinn eine heilige Handlung, deren Wirksamkeit kein anderes Tun der Kirche an Rang und Maß erreicht“ (Liturgie 7).


Zur Liturgie als Feier des Glaubens gehören auch die Verkündigung des Glaubens und der Dienst der Liebe (Tun des Glaubens) als Vorraussetzung. Höhepunkt von Verkündigen und Tun ist und bleibt aber die Feier.

 

Der Liturgiefachausschuss versteht sich als Mitorganisator und Helfer bei kirchlichen Hochfesten, Messen, Wortgottesdienstfeiern, Andachten usw..

 

Als Ansprechpersonen in liturgischen Fragen sind Niko und Katharina zu kontaktieren.

 

 
Sitzend v. li.: Mag. Marianne Gruber, Monika Wiesinger, PasAss. Mag. Daniel Brunnmayr
Stehend v. li.: Christine Richter-Follrich, Mag. Georg Gruber, Gabriele Salzmann (Ltg.), Maria Monitzer, Pfradm. Mag. Niko Tomic
Nicht auf dem Bild: Mag. Markus Oppitz, Sr. Margareta, Roswitha Soucek, Dorrit Wieser

Erntedankfest

am Sonntag, den 03. Oktober


Am Sonntag feierten wir Erntedank. Nach den Gottesdiensten gab es für unsere Kleinen die Möglichkeit sich mit dem Thema Ernte spielerisch auseinanderzusetzten.

Kräuterbüscherlweihe

am Sonntag, den 15. August


Traditionell zu Maria Aufnahme in den Himmel wurden heute im 9-Uhr-Gottesdienst die gebundenen Kräuterbüscherl gesegnet.

Anbetungstag

am Freitag, den 06. August


Nach einem festlichen Gottesdienst um 09:00 fanden sich den ganzen Tag über Beter vor dem Allerheiligsten in der Stadtpfarrkirche ein.

Feldmesse

am Sonntag, den 04. Juli


Nach einer zweijährigen Pause feierten wir am vergangenen Sonntag wieder eine Feldmesse am Kalvarienberg.

Anbetungstag 2020

am Donnerstag, den 06. August


Der Anbetungstag begann mit einem festlichen Gottesdienst. Im Anschluss wurde das Allerheiligste am Volksaltar zur ganztägigen Anbetung ausgesetzt.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: