Monday 17. February 2020

Coffe to help 2020

'Schluck für Schluck Gutes tun'

 

Zum heurigen 'Coffee to help'-Sonntag, am 26. Jänner luden die MitarbeiterInnen des Caritas Fachausschusses wieder herzlich ein.

 

Neben einem reichhaltigen Frühstück erwartete sie Fr. Mag. Ursula Hois, Caritas Leitung Wels-Stadt + Wels-Land, sowie Fr. Mag. Sigried Spindelbeck von der Caritas OÖ Auslandshilfe.

 

 

v.li.: S. Spindelbeck, U. Hois, M. Monitzer, Pfr. Niko Tomic

 

Fr. Spindelbeck berichtete in Wort und Bild von der nun schon 30 jährigen Aufbauarbeit der Caritas OÖ. in der rumänischen Diözese Alba Julia. Von ganz bescheidenen Anfängen der Hilfeleistung bis zu den heutigen Vorzeigeprojekten wurde Großartiges für Kinder, arme Familien und alte Menschen geleistet.

 

 

Besonders hervorzuheben sind neben den Kinderheimen die Tageszentren, in denen die Schüler zu Mittag eine warme Mahlzeit erhalten, sowie Unterstützung beim Lernen und viel Aufmerksamkeit bekommen. Entsprechend groß ist die Freude und der Lernfortschritt der Kinder.

 

 

SONY DSC

 

Mit dem schönen Spendenergebnis der Frühstücksgäste in Höhe von € 1851,- kann weiterhin tatkräftig geholfen werden, jetzt im Winter besonders mit Heizmaterial, Lebensmitteln und Winterkleidung.

 

 

Text: Maria Monitzer / Fotos: Elisabeth Desbrosses

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: