Montag 19. November 2018

'Sonntag der Völker' 2018

 

Mit dem 'Sonntag der Völker' will die Kath. Kirche in Österreich ein Zeichen des Miteinanders setzen.

 

Millionen Menschen haben weltweit ihren bisherigen Wohnort verlassen, um sich dauerhaft oder für längere Zeit an einem anderen Ort der Welt niederzulassen. Doch ganz gleich woher wir kommen, oder welche Sprache wir sprechen, wir alle sind Kinder Gottes. Und als Gottes Familie haben wir uns am 30.09. versammelt, um Gottes Wort zu hören und Mahl zu halten.

 

SONY DSC

 

Um 10:30 hatten wir die große Freude, den Chor 'VIS Carmen' begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Pfr. Niko Tomic ermöglichte uns dies ein Feiern in deutscher und kroatischer Sprache.

 

 

8 junge Frauen mit Geige, Klavier und Gesang verstärkten den Gemeindegesang enorm. Die Freude darüber brachten die Mitfeiernden durch spontanen Schlussapplaus zum Ausdruck.

 

 

Das Miteinander setzte sich im Pfarrzentrum fort, denn nun war eine Stärkung angebracht. Bei Würstl, Bier und Kuchen ließ sich vortrefflich plaudern.

 

Danke dem Chor 'VIS Carmen' für die große Bereicherung zum 'Sonntag der Völker'.
 

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: