Montag 19. November 2018

Schöpfungsgottesdienst

am Sonntag, den 23. September

 

 

Am vergangenen Sonntag feierten wir in der Stadtpfarrkirche den heurigen Schöpfungsgottesdienst. Wir machten uns bewusst, dass der Klimawandel kein leeres Schlagwort ist und Schöpfungsverantwortung uns alle in den verschiedenen Dimensionen des Lebens betrifft. Jede und jeder ist aufgerufen, einen Beitrag zur Erhaltung der Schöpfung zu leisten.

 

SONY DSC

 

Begleitet wurde die Feier von drei Musikerinnen mit Gesang, Gitarren und Geige, sodass der Feiergemeinde der Lobpreis leicht von den Lippen ging.

 

SONY DSC

 

Zum Zeichen dass uns die Sorge und Verantwortung für unsere Natur ernst ist, hat der CFA die Messbesucher anschließend ins Pfarrcafe zu einem Bio regionalen Frühstück geladen. Produkte von Biobauern aus der Umgebung, von Speck bis Apfelsaft, wurden angeboten und genossen.

 

Global denken - lokal handeln war die Idee für einen kleinen feinen Fairtrade Verkaufstisch im Foyer.

 

Nun freuen wir uns, mit Ihnen am kommenden Wochenende den 'Sonntag der Völker' zu feiern, um 10:30 mit dem Chor 'VIS Carmen' in deutscher und kroatischer Sprache.

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: