Tuesday 21. May 2019

Bücherflohmarkt

 

Ende März organisierte die Initiative 'Geben wir Menschen eine Chance' den Flohmarkt 'Bücher & Tücher'. Der Gewinn fließt in die Flüchtlingsarbeit in der Stadtpfarre.

Für die Organisatorinnen sowie die Helferinnen und Helfer war der Flohmarkt Bücher & Tücher ein voller Erfolg in vielerlei Hinsicht. Die zwei Wochen intensiver Vorbereitungsarbeiten waren 'schon manchmal sehr hart, aber es hat sich gelohnt'. 'Zusammenarbeit im Team war sehr harmonisch, jede hat zugepackt, wo es nötig war'.

 


 Am meisten begeistert waren alle von den drei eigentlichen Verkaufstagen.' Die Stimmung war ausgesprochen gut. Durch das sonnige Wetter konnten wir auch draußen Kaffee und Kuchen anbieten. Es haben sich ganz viele schöne Begegnungen und viele gute Gespräche ergeben'.

 


Auch die Jugendlichen, die im Rahmen der Firmvorbereitung geholfen haben, waren mit Begeisterung bei der Sache.

 


Das Team der Initiative „Geben wir Menschen eine Chance“ darf sich über einen Gewinn von Euro 2022 freuen, welcher der Flüchtlingsarbeit in der Pfarre zugutekommt.

 

 

Bericht: Felizitas Rodriguez / Fotos: Elisabeth Desbrosses

 

 

Weitere Fotos vom Bücherflohmarkt finden Sie hier!

Pfarre Wels-Stadtpfarre
4600 Wels
Stadtplatz 31
Telefon: 07242/47482
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: