Thursday 2. April 2020
Pfarre Wels-St. Stephan

Im Gebet verbunden!

 

Liebe Pfarrgemeinde!

 

Ein Sonntag ohne euch, das ist schon ein seltsames, ja leeres Gefühl. Diese Leere mag sich auf die Kirchenbänke beziehen, aber nicht auf unsere Gedanken, auf unser Fühlen und schon gar nicht auf unser Beten.

 

Zur Gottesdienstzeit am Sonntag um 9:30 Uhr habe ich in der Kapelle das Allerheiligste ausgesetzt und eine ganze Weile im Gebet davor verharrt. In  dieser Stille war wahrlich keine Leere zu spüren, sondern Nähe, Präsenz, Trost .... Einzelne Gesichter und Geschichten sind mir eingefallen, eure Gesichter, eure  Geschichten. Woran ich mich erinnern konnte, das habe ich Gott hingehalten. Es gibt in dieser Zeit für mich keinen stärkeren Trost als seine Zusage: "Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mt 28,20)

 

Auch gerade in dieser Zeit, bin ich im Gebet mit euch verbunden und lade euch ein, füreinander zu beten. Ihr könnt mir eure Gebetsanliegen schicken (mail: peter.neuhuber@dioezese-linz.at oder per Post), die ich bei meiner nächsten Andacht für euch vor Gott bringen werde. So bleiben wir in dieser Zeit der Distanz miteinander und mit IHM verbunden.

 

 

Mag. Peter Neuhuber

 

 

starbild

Pfarre Wels-St. Stephan
4600 Wels
Königsederstraße 20
Telefon: 07242/46359
Telefax: 07242/46359-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: