Sunday 25. October 2020
Pfarre Weißkirchen bei Wels

Beerdigung

 

„Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Übergang in ein neues Leben!“

 

 

Wir Christen glauben an die Auferstehung in Christus und ein Leben nach dem Tod. Der Ritus einer Trauerfeier hilft uns Hinterbliebenen den Tod eines Angehörigen, Bekannten anzunehmen, uns Gedanken zu machen und uns von einem geliebten Menschen würdig zu verabschieden. (Natürlich geschieht das heute oftmals individueller als zuvor)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtwachten

Das „Nachtwachten“ begehen wir mit Hilfe unserer Vorbeterin in der Pfarrkirche, wo für den Verstorbenen gebetet wird (Rosenkranz und andere Gebete).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beerdigung

Traditionell werden unsere Verstorbenen auf unserem Pfarrfriedhof/ Gemeindefriedhof beerdigt oder ihre Urnen beigesetzt. Zuvor geleiten wir sie von der Aussegnungshalle Weißkirchen (Traunuferweg) mit einem ehrenvollen Kondukt zur Pfarrkirche zum Trauergottesdienst.

 

 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartner

Die Bestattung Ecker GesmbH aus Steinhaus gilt in Weißkirchen seit über 50 Jahren als guter Ansprechpartner im Trauerfall. (Bestatter Hermann Ecker jun. oder seine Vertreterin Gabi Mörtenhuber)

 

Trauerfeiergestaltung und Trauerbegleitung

Pfarrassistent Friedrich Reischauer

Pfarrmoderator P. David Bergmair

Pfarrgemeinderatsobfrau Bianca Hundstorfer

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Weißkirchen bei Wels
4616 Weißkirchen an der Traun
Pfarrplatz 1
Telefon: 07243/56177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: