Wednesday 21. October 2020
Pfarre Weißkirchen bei Wels

Palmweihe 2020

Im Zeichen von Corona muss auch der geliebte Palmsonntag - Beginn der Osterwoche - andere Formen annehmen. Die traditionellen Palmbuschen - von fleißigen Frauenhänden zahlreich angefertigt  - wurdne von unseren Diakonen Fritz Reischauer und Albuin Planer gesegnet. In der Kirche finden Sie auch in dekorierten Flaschen abgefülltes Weihwasser sowie geweihtes Salz.

Anbetung

Anbetungstag 2020

In Gedanken verbunden wurde im Zeichen von Corona der Anbetungstag entsprechend den diözesanen und behördlichen Auflagen von wenigen in der Kirche anwesenden  Repräsentanten abgehalten. Der für denselben Tag geplante "Tag der offenen Türen" wurde bekanntlich verschoben.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht. Haltet auch ihr...
Pfarre Weißkirchen bei Wels
4616 Weißkirchen an der Traun
Pfarrplatz 1
Telefon: 07243/56177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: