Tuesday 7. April 2020
Pfarre Weißkirchen bei Wels

Informationen des Pfarrassistenten Friedrich Reischauer

Schau auf dich! Schau auf mich!

Liebe Weißkirchner!

 

Corona-Krise: In dieser kritischen Zeit schreibe ich Euch auch jene Worte der Bundesregierung, die uns auffordern besonders achtsam zu sein, damit unser guter Zusammenhalt weiterwächst:

Schau auf dich! Schau auf mich!

 

Im religiösen Sinn ist es, so mein Bekenntnis, sicher, dass Gott uns in den schweren Tagen begleitet und er uns auch ermutigen will, einander Gutes zu tun. Gott segne uns und stärke uns dabei; besonders aber im eventuellen Krankheitsfall.

 

Bleib am Leben, so heißt es im Alten Testament im Buch des Propheten Hosea. Und im Evangelium spricht uns Jesus Mut und erfülltes Leben zu.

 

Genau das aber sind Aussagen, die wir derzeit anzweifeln. Trotzdem geht es nun besonders darum, gemeinsam durch gutes Handeln und tatkräftiger Zuversicht jene Lösungen zu erreichen, die entscheiden für unsere Zukunft sind.

 

Dafür bete ich und ich lade Euch auch dazu ein im Gebet Gutes zu erbitten und Stärkung für die schwere Zeit zu erhalten. Ich hoffe für uns alle, dass die auftretenden Unsicherheiten, Sorgen und Ängste zu bewältigen sind ….

 

…. und ich ermutige Euch Kontakt mit mir und/oder anderen Seelsorgern aufzunehmen, die Euch sicherlich gerne beistehen;

 

…. Herzlichst und mein zuversichtlicher Zuspruch: „Gott segne Euch!“

 

Fritz

Evangelium von heute
Joh - Joh 13,21-33.36-38 In jener Zeit, als Jesus mit seinen Jüngern bei Tisch war, wurde er im Innersten erschüttert und bekräftigte: Amen, amen, das sage ich euch: Einer von euch wird mich verraten. Die Jünger blickten...
Pfarre Weißkirchen bei Wels
4616 Weißkirchen an der Traun
Pfarrplatz 1
Telefon: 07243/56177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: