Sunday 25. October 2020
Pfarre Weißkirchen bei Wels

Allgemeine Angaben während dem Corona-Virus

Hinweise auf die aktuellen Informationen sind auch der diözesanen Website zu entnehmen.

 

Als Kirche tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung.

 

Mit der Absage vieler kirchlicher Feiern und Veranstaltungen in der Pfarre, wie auch der Totenwache leisten wir einen Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie.

 

Das bedeutet konkret:

Erreichbarkeiten

Die Zeiten und Telefonnummern – auch Email:

Jederzeit! (wenn ich den Anruf nicht entgegennehmen kann, dann rufe ich sicherlich zurück; oder: Bitte versuche es weitere Male)

 

Pfarrassisten Friedrich Reischauer:

Tel: 0650 2114554

Email: friedrich.reischauer@dioezese-linz.at

 

Pfarrbüro (Di, Mi, Fr):

Tel: 07243 56177

Email: pfarre.weisskirchen@dioezese-linz.at

 

Pfarrmoderator Pater David:

Tel: 0676 87765869

Informationen des Pfarrassistenten Friedrich Reischauer

Schau auf dich! Schau auf mich!

Corona-Krise: In dieser kritischen Zeit schreibe ich Euch auch jene Worte der Bundesregierung, die uns auffordern besonders achtsam zu sein, damit unser guter Zusammenhalt weiterwächst:

Schau auf dich! Schau auf mich!

CORONA - Mitteilung des Bischofs

Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie hat der Bundeskanzler am 12. März 20 die Spitzen der anerkannten Kirchen- und Religionsgemeinschaften zu einer Beratung eingeladen. Aufgrund der jüngsten Situationen wurden gemeinsame Maßnahmen vereinbart.

 

Bischof Manfred Scheuer ordnet für die Diözese Linz Folgendes an:

Evangelium von heute
Mt - Mt 22,34-40 In jener Zeit, als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie bei ihm zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und...
Pfarre Weißkirchen bei Wels
4616 Weißkirchen an der Traun
Pfarrplatz 1
Telefon: 07243/56177
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: