Freitag 19. Januar 2018
Pfarre Weibern

Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Mit dem Wunsch das Pfarrblatt der Pfarre Weibern in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild herauszubringen, haben Eiblhuber Stefanie, Rebhan Renate und Aspöck Stefanie die Pfarrblattschule besucht. Die Wochenenden haben sich wirklich gelohnt und für die neue Aufgabe motiviert.

Fachausschuss Liturgie

Was wäre unser Leben ohne Jahreszeiten, ohne Sonntag oder ohne die vielen Feste im Laufe eines Jahres, im Laufe des Lebens? Unvorstellbar?

Ja, auch unvorstellbar für die Mitwirkenden im Fachausschuss für Liturgie, deshalb sind sie das ganze Jahr gefordert. Die Mitglieder werden sicherlich ganz unterschiedlich in Ihren Aufgaben wahrgenommen, vieles geschieht unbeobachtet.

Fachausschuss Jugend

Nach der Pfargemeinderats-Wahl 2012 wurde, nach längerer „Pause“, wieder ein Fachausschuss für Jugend gegründet.

Fachausschuss Gemeinschaft

Im Sommer 2010 wurde dem Pfarrgemeinderat von der Diözese mitgeteilt, dass die scheidende Pastoralassistentin nicht mehr nachbesetzt wird.

Da Pfarrer Mag. Johannes Blaschek neben Weibern auch die Pfarren Geboltskirchen und Haag betreut, musste mit der Zusammenlegung von Kirchenfesten wie zum Beispiel Fronleichnam, Christmetten (nur mehr alle drei Jahre!) und dem Verlust der Eigenständigkeit gerechnet werden.

Fachausschuss Caritas

In der Fachausschusssitzung vom 21. Mai 2012 wurde, Gertraud Oegger, als Vertreterin des FA Caritas für den Pfarrgemeinderat ernannt. Im Ausschuss sind des weiteren Eva Feischl, Christine Höftberger, Elisabeth Reitböck und Friedi Spanlang als Schriftführerin vertreten.

Fachausschuss Finanzen

Mitglieder: Vorsitzende Pfarrprovisor Mag. Johannes Blaschek, Obmann Franz Stockinger, Obmannstellvertreter Alois Korntner, Schriftführer Josef Oberndorfer, Christine Höftberger und Thomas Mittermayr.

Aus den Pfarren
Pfarre Pennewang: Neue Kommunionhelferinnen

Pfarre Pennewang: Neue Kommunionhelferinnen

Die Pfarre freut sich über neue Mitarbeiterinnen bei den liturgischen Diensten.

Pfarre Roitham am Traunfall: JakobiZentrum eröffnet

Bischof Manfred Scheuer eröffnete und segnete den neuen Ort der Begegnung am 14. Jänner 2018.

Pfarre Eferding: "Die Harfinistin verzupft sich"

Die Pfarre Eferding lud am 14. Jänner 2018 zum literarischen Café mit Karin Peschka und Valentin Pittrof ins...
Aus der Diözese
Auch Kirche in einem weitgehend säkularen Umfeld hat etwas anzubieten.

Kirche im Säkularismus: Jenseits von "Ausverkauf" und "Theater"

Die christliche Tradition ist reich genug, um auch in einem weitgehend säkularen Umfeld ein Angebot machen zu können,...

Weltweite Verbundenheit christlicher Kirchen

Vor 70 Jahren wurde der Weltkirchenrat begründet

Vor 70 Jahren wurde der Weltkirchenrat (Ökumenischer Rat der Kirchen/ÖRK) gegründet, dem derzeit rund 350...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: