Montag 19. Februar 2018
Pfarre Weibern

Eine Welt Team

„Sei du selbst die FairÄnderung, die du in der Welt sehen willst.“ (frei nach Mahatma Gandhi)

Vor 20 Jahren wurde das Eine Welt Team gegründet. Schon damals bewegte die Tatsache, dass die Menschen in den benachteiligten Ländern des Südens unter menschenunwürdigen Bedingungen leben und arbeiten müssen. Mit dem Ziel möglichst viele Menschen aus Weibern für dieses Thema zu sensibilisieren, wurde 1995 ein großes Eine-Welt-Fest im KIM-Zentrum veranstaltet.

 

Aus den Pfarren
Pfarre St. Marien: 176 Guglhupfe

Pfarre St. Marien: 176 Guglhupfe

Der Guglhupfsonntag am 3. und 4. Februar 2018ist geschlagen. Die köstlichen Mehlspeisen wurden für den guten Zweck...

Stadtpfarre Wels: Coffee to help

Stadtpfarre Wels: Coffee to help

Kaffee trinken und dabei mithelfen, die Not der Menschen in Osteuropazu lindern, war das Motto der Veranstaltung zu...

Pfarre St. Florian am Inn: Täuflingsfeier

Pfarre St. Florian am Inn: Täuflingsfeier

Im Gottesdienst zu Maria Lichtmess 2018 wurden die Täuflinge des Jahres gesegnet.
Aus der Diözese
Kirchliche Stellungnahmen zum Frauenvolksbegehren 2.0

Stellungnahmen kirchlicher Organisationen zum Frauenvolksbegehren

Katholischer Familienverband, Katholischen Frauenbewegung und Katholische Jugend haben sich differenziert zum...

Papst Franziskus

Papst: Nicht alles kontrollieren zu wollen ist auch fasten

Bei seiner Aschermittwochspredigt unterschied der Papst zwischen den "Früchten des Glaubens" und den "Früchten des...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: