Mittwoch 23. Mai 2018
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Festgottesdienst der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden

Ökumenischer Gottesdienst zu Pfingsten in Kirchdorf an der Krems

Die evangelische und die katholische Pfarrgemeinde von Kirchdorf an der Krems feierten am 20. Mai 2018 gemeinsam das...

Bischof em. Ludwig Schwarz zu Besuch in der Pfarre Frankenmarkt

Pfarre Frankenmarkt: Solidaritätsbesuch von Bischof em. Schwarz

Nach dem Brand des Pfarrhofes Frankenmarkt vom Abend des 16. Mai 2018 stattete Bischof em. Ludwig Schwarz den vielen...

Spiri-Biking zur Firmvorbereitung

Pfarre Schönering: Spiri-Biking zur Firmvorbereitung

Radfahren mit spirituellen Impulsen. Die Pfarre Schönering lud Firmlinge am 12. Mai 2018 zum sogenannten Spiri-Biking...
Aus der Diözese
Solidaritätspreis für Cornelia Kienberger, mensch & arbeit Vöcklabruck, Engagement für und mit benachteiligte Jugendliche

25. Solidaritätspreis der Linzer KirchenZeitung verliehen

Rund 250 Gäste nahmen am 22. Mai 2018 im Linzer Landhaus an der Verleihung des 25. Solidaritätspreises der...

Bischof Manfred Scheuer mit den neugeweihten Diakonen und ihren Ehefrauen.

Bischof Manfred Scheuer weihte sieben Männer zu Ständigen Diakonen

Sie tun ihren seelsorglichen und sozialen Dienst in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld: jene sieben Oberösterreicher,...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: