Dienstag 21. August 2018
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Halt bei Maria an der Straße in Hargelsberg

Halt bei Maria an der Straße in Hargelsberg

Eine vor 160 Jahren errichtete Marienkapelle in der Nähe der Kirche von Hargelsberg wurde 2018 erneuert. Sie ist...

KMB Fußwallfahrt

Fußwallfahrt der Pfarre Dörnbach

Von St. Ulrich bei Steyr bis Frauenberg bei Admont pilgerte eine Gruppe aus der Pfarre Dörnbach in zwei Tage. Los...

Otto Sulzer führte seinen Chor zu Höchstleistungen anlässlich 600 Jahre Kollegiatstift Spital am Pyhrn am 15. August 2018.

Spital am Phyrn: Besonderer Festgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt

Diözesanbischof Manfred Scheuer feierte am 15. August 2018 in Spital/Pyhrn mit vielen Menschen den Gottesdienst...
Aus der Diözese
20. August 2018: Papst schreibt Brandbrief zu Missbrauchsfällen in der Kirche

Papst schreibt Brandbrief zu Missbrauchsfällen in der Kirche

In vierseitigem Schreiben „an das Volk Gottes“ benennt Franziskus am 20. August 2018 das Versagen der Kirche im...

Schülerinnen erhalten eine Mahlzeit in der Schule im Flüchtlingslager Gumbo, Südsudan

19. August: Appell an Bundesregierung am Welttag der Humanitären Hilfe

Bildung kann nicht warten! Millionen von Kindern in Kriegsgebieten brauchen Hilfe, aber auch Bildung. Jugend eine...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: