Freitag 19. Oktober 2018
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Jubelsonntag 2018

Pfarre Gallneukirchen: Jubelsonntag 2018

58 Paare feierten am 14. Oktober 2018 in der Pfarre Gallneukirchen ihr Hochzeitsjubiläum – von der Silberhochzeit bis...

Minis Aufnahmegottesdienst 2018, Pfarre Neumarkt im Mühlkreis

Pfarre Neumarkt/Mühlkreis: Ministranten-Aufnahme

In der Pfarre Neumarkt im Mühlkreis darf man sich über zehn neue Ministrantinnen und Ministranten freuen, die im...

Erntedank und Pfarrheimsegnung

Pfarre Haid: Pfarrheimsegnung und Erntedankfest

Am 7. Oktober feirte die Pfarre Haid nicht nur das Erntedankfest und Pfarrfest, auch die neuen Pfarrräumlichkeiten...
Aus der Diözese
Diskussionsveranstaltung zu Menschenhandel und das Recht auf Würde am Europäischen Tag gegen Menschenhandel am 18. Oktober 2018.

Menschenhandel und das Recht auf Würde

Laut einer Schätzung der Internationalen Arbeits­organisation (ILO) bringt Menschen­handel jährlich 32 Mrd. US-Dollar...

Musikgruppe "Guat Drauf"

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde im...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: