Friday 15. November 2019
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Pfarre Timelkam: Elvis-Imitator begeisterte bei Benefizkonzert

Bereits zum fünften Mal trat Jürgen Höchtl, alias J. J. King, am 8. November 2019 auf Einladung des Eine-Welt-Kreises...

Jubelpaarfeier 2019

Messe für Jubelpaar in der Pfarre Linz St. Konrad gefeiert

17 Paare folgten der Einladung der Pfarre Linz-St. Konrad zu einer Messer am 10. November 2019 für Paare, die sich...

Pfarre Ottensheim besuchte Stift Wilhering

Ca. 50 OttensheimerInnen waren am 9. November der Einladung der Pfarre gefolgt, das Stift Wilhering näher...
Aus der Diözese
Christina-Elisa Haslehner engagiert sich im Caritas-Lerncafé in Linz-Auwiesen.

Mit Bildung die Armutsspirale durchbrechen

Am Sonntag, 17. November 2019ruft Papst Franziskus zum dritten Mal weltweit den „Welttag der Armen“ aus. Aus diesem...

Theaterstück von Kindern der 4. Klassen der VS St. Georgen/Gusen als Auftakt zum Dritten Internationalen Menschenrechtesymposium

Drittes Internationales Menschenrechtesymposium: "Verbot der Diskriminierung"

Das 3. InternationaleMenschenrechtesymposium, das von 7. bis 10. November 2019 von der Bewusstseinsregion Mauthausen...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: