Tuesday 22. September 2020
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Dachsteinmesse mit „Dachsteinpfarrer“ Stögner

Am 13. September 2020 wurde bei der Dachsteinkapelle eine Dankesmesse gefeiert, bei der der 20-jährigen...

Kinderwortgottesdienst am Freinberg

Linz-St. Konrad: Kinderwortgottesdienst am Freinberg

Nach der langen COVID-Pause und den Sommerferien freuten sich alle – Kinder, Eltern und Vorbereitungsteam – schon...

Die neuen Glocken

Erntedankfest mit Glockenweihe in der Pfarre Perg

Die Pfarre Perg feierte am 13. September 2020ein großes Erntedankfest mit anschließender Weihe von zwei Glocken für...
Aus der Diözese
Während der Heiligenlitanei liegt der Weihekandidat Hermann Josef Hehenberger ausgestreckt auf dem Boden.

Hermann Josef Hehenberger von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht

Am 20. September 2020 wurde Hermann Josef Hehenberger OPraem, Prämonstratenser Chorherr aus dem Stift Schlägl, in der...

Mag. Josef Lugmayr, Leiter von BEZIEHUNGLEBEN.AT und Beziehungs-, Ehe- und Familienseelsorger der Diözese Linz, Neben ihm: Bischofsvikar Wilhelm Vieböck und die Pfarrassistentin von Linz-St. Konrad Dipl.-Päd.in Monika Weilguni.

Einander anvertraut: Gottesdienst für (Jubel-)Paare im Linzer Mariendom

Etwa 40 Paarefolgten am 20. September 2020 der Einladung von BEZIEHUNG­LEBEN.at zu einem Festgottesdienst für...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: