Sonntag 20. Januar 2019
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Timelkamer Sternsinger beim ORF Oberösterreich

Eine Gruppe der Timelkamer Sternsinger hatte am 27. Dezember 2018 die Ehre, nach Linz zu „Radio Oberösterreich“ zu...

Pfarre Hartkirchen: Die Sternsinger waren unterwegs

Von 5. bis 6. Jänner waren in Hartkirchen etwa 90 Sternsinger unterwegs, unter ihnen 13 Erwachsenengruppen.

Pfarre Spital am Phyrn: Krippensingen beendet Weihnachtszeit

Pfarre Spital am Phyrn: Krippensingen beendet Weihnachtszeit

Mit dem gemeinsam gesungenen Andachtsjodler beendete Spital am Pyhrn die Weihnachtszeit. Die Pfarre lud am 13. Jänner...
Aus der Diözese
Präsentation der Diskussionsgrundlage Zeitgemäße Strukturen vor ca. 600 haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Messehalle Wels

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Strukturmodell als Diskussionsgrundlage präsentiert

Welche territorialen Strukturen braucht die Kirche gegenwärtig undukünftig, um ihrem pastoralen Auftrag in der...

SchülerInnen fordern die Kirche in Oberösterreich zu Veränderungen auf

SchülerInnen fordern die Kirche in Oberösterreich zu Veränderungen auf

"Fangt bei euch selber an. Seid authentisch. Tut, was zu tun ist. Sagt, was Sache ist." - SchülervertreterInnen...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: