Mittwoch 19. September 2018
Pfarre Weibern

Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme

19. November 2017

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 19. November wurden die scheidenden Ministranten bedankt und verabschiedet und die neuen Ministranten angelobt.

Ökumenischer Gottesdienst

12.November 2017

Das Gedenkjahr 500 Jahre Reformation – Martin Luther war für das Katholische Bildungswerk der Anlass, um Kontakt zu evangelischen Christen der Region aufzunehmen und zum gemeinsamen Gottesdienst am 12. November einzuladen.

Pfarrausflug

mit den Asylwerbern

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Erntedankfest mit Turmkreuzsteckung

17. September 2017

Die Turmkreuzsteckung, im Rahmen des Erntedankfestes, war Höhepunkt und Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turmhelm.

Pfarrfest

Beim alljährlichen Jubelsonntag mit dem anschließenden Pfarrfest standen die Ehejubilare der Pfarre im Mittelpunkt.

s´Weiberl

zur Pfarrgemeinderatswahl 2017

„Dabei sein lohnt sich“ sagen Pfarrgemeinderäte.

Warum?

Weil ma persönlich ganz sche profitiert davon.

Geburtstag Pfarrer Andlinger

28. Februar 2017

Am 28. Februar feierte unser pensionierter Herr Pfarrer, Konsistorialrat Josef Andlinger seinen 90. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Pfarrbevölkerung und seinen Brüdern am 26. Februar ausgiebig gefeiert.

Aus den Pfarren
Orgel & Tanz, eine besondere Performance in der Pfarrkirche Kirchdorf/Krems

Pfarre Kirchdorf an der Krems: Orgel & Tanz

Im Rahmen der Aktion "Kirchdorf tanzt" erwartete BesucherInnen am 14. September 2018 eine besondere Performance in...

v. l.: Pfarrmoderator Dieter Reutershahn, Petra Schönauer, Mathilde Leeb, Doris und Christian Müller-Guttenbrunn, Pfarrassistentin Ursula Jahn-Howorka, Generalvikar Severin Lederhilger

Stadtpfarre Urfahr: Seelsorgeteam beauftragt

Zukünftig leitet ein vom Bischof beauftragtes Seelsorgeteam gemeinsam mit dem zuständigen Priester, Pfarrmoderator...

Wallfahrt mit wohnungslosen oder obdachlosen Menschen nach Pupping

17 wohungs- und obdachlose Menschen machten sich am 14. September 2018 zu einer Wallfahrt ins Kloster Pupping auf....
Aus der Diözese
Pfarrkirche Auwiesen im Dekanat Linz Süd

Dekanat Linz-Süd denkt über Zukunftsreformen nach

Warum die 13 Pfarren des Dekanats Linz-Süd intensiv über Zukunftsreformen nachdenken, was die Basis von...

V. l.: Michael Zugmann, Johann Hintermaier und Franz Kogler mit der neuen Handreichung.

Wort des lebendigen Gottes: Handreichung für Lektorinnen und Lektoren

Ab dem ersten Adventsonntag wird die von den deutschsprachigen Bischofskonferenzen erstellte revidierte...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: