Samstag 19. Januar 2019
Pfarre Weibern

Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme

19. November 2017

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 19. November wurden die scheidenden Ministranten bedankt und verabschiedet und die neuen Ministranten angelobt.

Ökumenischer Gottesdienst

12.November 2017

Das Gedenkjahr 500 Jahre Reformation – Martin Luther war für das Katholische Bildungswerk der Anlass, um Kontakt zu evangelischen Christen der Region aufzunehmen und zum gemeinsamen Gottesdienst am 12. November einzuladen.

Pfarrausflug

mit den Asylwerbern

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Erntedankfest mit Turmkreuzsteckung

17. September 2017

Die Turmkreuzsteckung, im Rahmen des Erntedankfestes, war Höhepunkt und Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turmhelm.

Pfarrfest

Beim alljährlichen Jubelsonntag mit dem anschließenden Pfarrfest standen die Ehejubilare der Pfarre im Mittelpunkt.

s´Weiberl

zur Pfarrgemeinderatswahl 2017

„Dabei sein lohnt sich“ sagen Pfarrgemeinderäte.

Warum?

Weil ma persönlich ganz sche profitiert davon.

Geburtstag Pfarrer Andlinger

28. Februar 2017

Am 28. Februar feierte unser pensionierter Herr Pfarrer, Konsistorialrat Josef Andlinger seinen 90. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Pfarrbevölkerung und seinen Brüdern am 26. Februar ausgiebig gefeiert.

Aus den Pfarren

Timelkamer Sternsinger beim ORF Oberösterreich

Eine Gruppe der Timelkamer Sternsinger hatte am 27. Dezember 2018 die Ehre, nach Linz zu „Radio Oberösterreich“ zu...

Pfarre Hartkirchen: Die Sternsinger waren unterwegs

Von 5. bis 6. Jänner waren in Hartkirchen etwa 90 Sternsinger unterwegs, unter ihnen 13 Erwachsenengruppen.

Pfarre Spital am Phyrn: Krippensingen beendet Weihnachtszeit

Pfarre Spital am Phyrn: Krippensingen beendet Weihnachtszeit

Mit dem gemeinsam gesungenen Andachtsjodler beendete Spital am Pyhrn die Weihnachtszeit. Die Pfarre lud am 13. Jänner...
Aus der Diözese
Präsentation der Diskussionsgrundlage Zeitgemäße Strukturen vor ca. 600 haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Messehalle Wels

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Strukturmodell als Diskussionsgrundlage präsentiert

Welche territorialen Strukturen braucht die Kirche gegenwärtig undukünftig, um ihrem pastoralen Auftrag in der...

SchülerInnen fordern die Kirche in Oberösterreich zu Veränderungen auf

SchülerInnen fordern die Kirche in Oberösterreich zu Veränderungen auf

"Fangt bei euch selber an. Seid authentisch. Tut, was zu tun ist. Sagt, was Sache ist." - SchülervertreterInnen...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: