Freitag 17. August 2018
Pfarre Weibern

Shather und Gazwan Albayati

Shather and Gazwan Albayati

Ankommen in einem fremden Land, nach einem langen beschwerlichen und oft gefährlichen Weg, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Shather (23), ihr Mann Gazwan (28) und deren 5 Monate alte Tochter Azal leben seit 10. Oktober 2015 in der Container-Siedlung im Piretweg. Zu Beginn des Interviews, das wir auf Englisch führen, betonen sie wie dankbar sie über die Möglichkeit sind, über sich und ihre Situation erzählen zu dürfen. Wir unterhalten uns bei einer Tasse Tee, während Azal schläft.

 

Martinsfest Weibern 2015

Martinsfest im Pfarrcaritaskindergarten Weibern

10. November 2015

Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr stellt das Martinsfest dar. Die Kinder erleben den Hl. Martin als großes Vorbild und besonderen Menschen, der durch seine Nächstenliebe und Bescheidenheit den Armen geholfen und viel Gutes getan hat.

Ferientag im Wald

Einen Tag voll Spaß und Abenteuer erlebten 32 Kinder beim „Ferientag im Wald“ der vom KBW-Treffpunkt Bildung veranstaltet wurde.

 

 

Jungscharlager

2015

Am 3. und 4. Juli 2015 trafen sich 22 Jungscharkinder mit ihren LeiterInnen in Grolzham, um den Abschluss des tollen Jungscharjahres bei herlichem Sonnenschein zu feiern.

 

GF-Ministranten

Jubelsonntag mit Pfarrfest

28. Juni 2015

Anlässlich des 65-jährigen Priesterjubiläums von Pfarrer Andlinger und der Ehejubiläen hat Bischof em. Maximilian Aichern den Festgottesdienst gefeiert.

 

Einweihungsfest Kindergarten

Einweihungsfest Kindergarten

14. Juni 2015

Am Sonntag, 14. Juni wurde die Erweiterung und Adaptierung des Pfarrcaritaskindergarten gefeiert. Nach einem von den Kindergartenkindern mitgestalten Festgottesdienst wurde im ebenfalls erweiterten und teilweise erneuerten Garten des Kindergartens weitergefeiert.

 

 

Mini-Tag St. Florian

13. Juni 2015

Der Mini-Tag am 13. Juni 2015 im Stift St. Florian war diesmal Ziel des jährlichen Ministranten-Ausfluges.

 

Aus den Pfarren
Otto Sulzer führte seinen Chor zu Höchstleistungen anlässlich 600 Jahre Kollegiatstift Spital am Pyhrn am 15. August 2018.

Spital am Phyrn: Besonderer Festgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt

Diözesanbischof Manfred Scheuer feierte am 15. August 2018 in Spital/Pyhrn mit vielen Menschen den Gottesdienst...

Pfarrfest: 150 Jahre Pfarrkirche in Mauerkirchen

Pfarrfest: 150 Jahre Pfarrkirche in Mauerkirchen

Am 15. August 2018 feierte die Pfarrgemeinde Mauerkirchen 150 Jahre neue Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Die alte...

Pfarrfest und Kirtag 2018 in Pfarre Steinerkirchen an der Traun und Fischlham

Pfarrfest und Kirtag in Fischlham

Am 24. Juni 2018 fand in Fischlham das alljährliche Pfarrfest samt Kirtag statt. Zudem feierten der Klim-Bim-Markt...
Aus der Diözese
„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

Die katholische Soziallehre wird zurzeit gerne ins Gespräch gebracht, wenn es um die Arbeit der Bundesregierung geht....

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und nahm den Namen Pater Samuel an.

Stift Schlierbach: Feierliche Profess Pater Samuels

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: