Montag 23. Oktober 2017
Pfarre Weibern

Shather und Gazwan Albayati

Shather and Gazwan Albayati

Ankommen in einem fremden Land, nach einem langen beschwerlichen und oft gefährlichen Weg, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Shather (23), ihr Mann Gazwan (28) und deren 5 Monate alte Tochter Azal leben seit 10. Oktober 2015 in der Container-Siedlung im Piretweg. Zu Beginn des Interviews, das wir auf Englisch führen, betonen sie wie dankbar sie über die Möglichkeit sind, über sich und ihre Situation erzählen zu dürfen. Wir unterhalten uns bei einer Tasse Tee, während Azal schläft.

 

Martinsfest Weibern 2015

Martinsfest im Pfarrcaritaskindergarten Weibern

10. November 2015

Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr stellt das Martinsfest dar. Die Kinder erleben den Hl. Martin als großes Vorbild und besonderen Menschen, der durch seine Nächstenliebe und Bescheidenheit den Armen geholfen und viel Gutes getan hat.

Ferientag im Wald

Einen Tag voll Spaß und Abenteuer erlebten 32 Kinder beim „Ferientag im Wald“ der vom KBW-Treffpunkt Bildung veranstaltet wurde.

 

 

Jungscharlager

2015

Am 3. und 4. Juli 2015 trafen sich 22 Jungscharkinder mit ihren LeiterInnen in Grolzham, um den Abschluss des tollen Jungscharjahres bei herlichem Sonnenschein zu feiern.

 

GF-Ministranten

Jubelsonntag mit Pfarrfest

28. Juni 2015

Anlässlich des 65-jährigen Priesterjubiläums von Pfarrer Andlinger und der Ehejubiläen hat Bischof em. Maximilian Aichern den Festgottesdienst gefeiert.

 

Aus den Pfarren
Johannesweg

kfb Ried im Traunkreis unterwegs auf dem "Johannesweg"

"60 Jahre Kath. Frauenbewegung" waren war der Anlass für die Pilgerwanderung im Mühlviertel von 10l. bis 12. Oktober...

Jubelhochzeiten in der Pfarre Lacken

Jubelhochzeiten in der Pfarre Lacken

Die Pfarre Lacken feierte 2017 Jubelhochzeit mit einem diamantenen, vier goldenen und zwei silbernen Jubelpaaren.

"Ruflinger Stubenmusi" gastierte in Familienpfarre

"Ruflinger Stubenmusi" gastierte in der Linzer Familienpfarre

Den Sonntagsgottesdienst und Pfarrfrühschoppen gestaltete am 15. Oktober 2017 das bekannte Volksmusik-Ensemble.
Aus der Diözese
Franz während der Militärdienstzeit in Enns.

Militärbischof Freistetter: Gewissen ist anerkannte Kategorie im Bundesheer

Im österreichischen Bundesheer hat das Gewissen eine wichtige Bedeutung, und seine Schärfung gehört zu den...

Franz Jägerstätter

ORF gedenkt des seligen Franz Jägerstätter

Rund um die Gedenkfeierlichkeiten in der Diözese Linz erinnert auch der ORF in seinem Programm am Sonntag, 22....
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: