Tuesday 15. October 2019
Pfarre Weibern

Shather und Gazwan Albayati

Shather and Gazwan Albayati

Ankommen in einem fremden Land, nach einem langen beschwerlichen und oft gefährlichen Weg, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Shather (23), ihr Mann Gazwan (28) und deren 5 Monate alte Tochter Azal leben seit 10. Oktober 2015 in der Container-Siedlung im Piretweg. Zu Beginn des Interviews, das wir auf Englisch führen, betonen sie wie dankbar sie über die Möglichkeit sind, über sich und ihre Situation erzählen zu dürfen. Wir unterhalten uns bei einer Tasse Tee, während Azal schläft.

 

Martinsfest Weibern 2015

Martinsfest im Pfarrcaritaskindergarten Weibern

10. November 2015

Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr stellt das Martinsfest dar. Die Kinder erleben den Hl. Martin als großes Vorbild und besonderen Menschen, der durch seine Nächstenliebe und Bescheidenheit den Armen geholfen und viel Gutes getan hat.

Ferientag im Wald

Einen Tag voll Spaß und Abenteuer erlebten 32 Kinder beim „Ferientag im Wald“ der vom KBW-Treffpunkt Bildung veranstaltet wurde.

 

 

Jungscharlager

2015

Am 3. und 4. Juli 2015 trafen sich 22 Jungscharkinder mit ihren LeiterInnen in Grolzham, um den Abschluss des tollen Jungscharjahres bei herlichem Sonnenschein zu feiern.

 

GF-Ministranten

Jubelsonntag mit Pfarrfest

28. Juni 2015

Anlässlich des 65-jährigen Priesterjubiläums von Pfarrer Andlinger und der Ehejubiläen hat Bischof em. Maximilian Aichern den Festgottesdienst gefeiert.

 

Einweihungsfest Kindergarten

Einweihungsfest Kindergarten

14. Juni 2015

Am Sonntag, 14. Juni wurde die Erweiterung und Adaptierung des Pfarrcaritaskindergarten gefeiert. Nach einem von den Kindergartenkindern mitgestalten Festgottesdienst wurde im ebenfalls erweiterten und teilweise erneuerten Garten des Kindergartens weitergefeiert.

 

 

Mini-Tag St. Florian

13. Juni 2015

Der Mini-Tag am 13. Juni 2015 im Stift St. Florian war diesmal Ziel des jährlichen Ministranten-Ausfluges.

 

Aus den Pfarren
Goldenes PriesterjubiläumDr. Walter Wimmer wurde vor 50 Jahren in Rom zum Priester geweiht. In seiner ehemaligen Pfarre Linz St. Konrad wurde dieses Jubiläum als Danke-Fest mit dem Erntedank verbunden.Foto: Jack Haijes

Pfarre Linz-St. Konrad: Goldenes Priesterjubiläum Walter Wimmer

Vor 50 Jahren warDr. Walter Wimmer in Rom zum Priester geweiht worden. In seiner ehemaligen Pfarre Linz-St. Konrad...

Pfarrfest – 900 Jahre Kirchweihe

Pfarre Kirchdorf: 900 Jahre Kirchweihe

900 Jahre sind vergangen, seitdem die Kirchdorfer Kirche geweiht wurde. Mit einem großen Pfarrfest am 6. Oktober...

Erntedankfest 2019

Pfarre Braunau-St. Stephan: Dank für alles Wachsen, Reifen und Gedeihen

Der Dank für alles, was uns geschenkt und anvertraut ist, stand im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes am 6....
Aus der Diözese
Domorganist Wolfgang Kreuzhuber umringt von kleinen und großen Orgelentdeckerinnen und Orgelentdeckern

Faszinierender Kinderorgeltag im Linzer Mariendom

Unter dem Motto „Große und kleine Pfeifen in Aktion!“ lud der Dommusikverein Linz am 12. Oktober 2019 von 14.00 bis...

Bischof Manfred Scheuer

Bischof Scheuer betont Verbundenheit mit jüdischen Gemeinden

Die Verbundenheit mit den jüdischen Gemeinden, besonders in Wien und in Linz, betonte Diözesanbischof Manfred Scheuer...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: