Monday 21. October 2019
Pfarre Weibern

KIM-Gottesdienst-Taufe

Es ist schon Tradition, dass ein Sonntagsgottesdienst unserer Pfarre im Jänner im KIM gefeiert wird. Der Gottesdienst vom 14. Jänner wird uns ganz bestimmt inbesonderer Erinnerung bleiben.

Schließlich gab es da die erste Erwachsenentaufe im KIM Zentrum seit seinem Bestehen. Saeid Askari verbrachte einige Zeit als Asylwerber im Camp in Weibern. Er setzte sich in vielen Seminaren und Gesprächen mit dem christlichen Glauben auseinander und wurde in diesem besonders feierlichen Rahmen auf den Namen Daniel getauft. Das gemütliche Beisammensein in der Stube ermöglichte uns allen noch eine persönliche Begegnung mit dem „Jungen Christen“. Schön, dass es das KIM in Weibern gibt.

 

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Goldenes PriesterjubiläumDr. Walter Wimmer wurde vor 50 Jahren in Rom zum Priester geweiht. In seiner ehemaligen Pfarre Linz St. Konrad wurde dieses Jubiläum als Danke-Fest mit dem Erntedank verbunden.Foto: Jack Haijes

Pfarre Linz-St. Konrad: Goldenes Priesterjubiläum Walter Wimmer

Vor 50 Jahren warDr. Walter Wimmer in Rom zum Priester geweiht worden. In seiner ehemaligen Pfarre Linz-St. Konrad...

Pfarrfest – 900 Jahre Kirchweihe

Pfarre Kirchdorf: 900 Jahre Kirchweihe

900 Jahre sind vergangen, seitdem die Kirchdorfer Kirche geweiht wurde. Mit einem großen Pfarrfest am 6. Oktober...

Erntedankfest 2019

Pfarre Braunau-St. Stephan: Dank für alles Wachsen, Reifen und Gedeihen

Der Dank für alles, was uns geschenkt und anvertraut ist, stand im Mittelpunkt des Erntedankgottesdienstes am 6....
Aus der Diözese
Mit dem eigenen Glauben behutsam umgehe

Glaubensnackt?

Es wäre eine Schamlosigkeit im Glauben, wenn man alles von sich preisgäbe. Man braucht im Glauben nicht sein Inneres...

Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Abschlussfest der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Einen wunderschönen letzten Tag verbrachten tausende Naturfreunde am 12. Oktober 2019beim großen Abschlussfest im...
Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: