Donnerstag 26. April 2018
Pfarre Weibern

Familiengottesdienst mit Ministrantenaufnahme

Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 19. November wurden die scheidenden Ministranten bedankt und verabschiedet und die neuen Ministranten angelobt.

Passend zu dieser Feier stand der Gottesdienst unter dem Thema „Meine Begabungen und Talente einbringen." Pfarrer Johannes Blaschek betonte, dass die Ministranten genau das tun. Sie bringen ihre Talente für Gott und die Gemeinschaft ein – sie sind „Jünger" am Tisch des Herrn.

Pfarrer Johannes Blaschek dankt den scheidenden Ministranten für den verlässlichen Dienst und überreicht ein kleines Geschenk.

Barbara Stahrl, Jakob Schauer und Matthias Sumereder beenden ihren Ministranten-Dienst. Als besonderes Andenken erhalten sie das Ministranten-Kreuz, welches sie zu den Gottesdiensten getragen haben.

Julian Hoffmann, Adrian Hoffmann und Lydia Krausgruber werden in den Ministranten-Dienst aufgenommen. Nachdem sie ihre Bereitschaft für diesen Dienst bekunden, erhalten sie ihre Ministranten-Gewänder.

 

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Skype-Gottesdienst in Schönering und Alkoven

Gemeinsame Wege wollen die Pfarren Schönering und Alkoven gehen – beispielsweise durch gemeinsame Firmvorbereitung...

Feldkirchen an der Donau: Erwachsenentaufe und -firmung

In der Pfarre Feldkirchen an der Donau wurden die Sakramente der Taufe und der Firmung am 8. April 2018 zwei...

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Mit dem Motto„Jesus, mein Schatz“ machten sich heuer 26 Erstkommunionkinder in der Erstkommunionvorbereitung auf die...
Aus der Diözese
Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“

„Mutter Teresa und die Armut des Westens“: Ausstellung im Linzer Mariendom

Zu einem Perspektivenwechsel lädt die Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“ ein. Die von der...

Georgiritt in Bad Wimsbach mit Bischof Manfred Scheuer

Georgiritt in Bad Wimsbach als Auftakt zur Visitation im Dekanat Gmunden

In einer Pferdekutsche begann Bischof Scheuer seine Visitationswoche im Dekanat Gmunden: Er nahm mit Landeshauptmann...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: