Sonntag 23. September 2018
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Orgel & Tanz, eine besondere Performance in der Pfarrkirche Kirchdorf/Krems

Pfarre Kirchdorf an der Krems: Orgel & Tanz

Im Rahmen der Aktion "Kirchdorf tanzt" erwartete BesucherInnen am 14. September 2018 eine besondere Performance in...

v. l.: Pfarrmoderator Dieter Reutershahn, Petra Schönauer, Mathilde Leeb, Doris und Christian Müller-Guttenbrunn, Pfarrassistentin Ursula Jahn-Howorka, Generalvikar Severin Lederhilger

Stadtpfarre Urfahr: Seelsorgeteam beauftragt

Zukünftig leitet ein vom Bischof beauftragtes Seelsorgeteam gemeinsam mit dem zuständigen Priester, Pfarrmoderator...

Wallfahrt mit wohnungslosen oder obdachlosen Menschen nach Pupping

17 wohungs- und obdachlose Menschen machten sich am 14. September 2018 zu einer Wallfahrt ins Kloster Pupping auf....
Aus der Diözese
Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus machten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Linzer Caritas-Seniorenwohnhäuser auf den heutigen Weltalzheimertag aufmerksam.

Caritas-Flashmob zum Weltalzheimertag

Mit einem Flashmob vor dem Linzer Landhaus und einer Wunschliste von Demenzbetroffenen an Gesellschaft und Politik...

V. l.: Kurator Dr. Ferdinand Reisinger, Bischof Dr. Manfred Scheuer, Künstlerin Ernestine Tahedl und Leihgeber Mag. Dr. Alfred Brogyányi.

Bruckners Musik in Bildern: Eröffnung der Ausstellung von Ernestine Tahedl im Linzer Bischofshof

Im Festsaal des Linzer Bischofshofs sind derzeit Werke aus dem Bilderzyklus „Anton Bruckner“ der austro-kanadischen...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: