Samstag 23. Juni 2018
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Pfarre Pettenbach: Eingemeindungsfeier der Erstkommuionkinder

Bei einem Familiengottesdienst am 17. Juni 2018 in Heiligenleithen feierte die Pfarre Pettenbach die Eingemeindung...

Mitarbeiterfest 2018

Braunau-St. Stephan: Dankesfest für Mitarbeitende

Das bevorstehende Ende eines Arbeitsjahres war der Stadtpfarre Braunau-St. Stephan Anlass genug,den vielen...

Seelsorgeteam Dörnbach

Seelsorgeteam Dörnbach feiert Abschluss der Ausbidlung in Puchberg

In einem feierlichen Abschluss endete am 16. Juni 2018 im Bildungshaus Puchberg die Ausbildung der neuen...
Aus der Diözese
Die eigene Religion ausüben zu können ist nicht überall eine Selbstverständlichkeit.

Weltweit immer mehr Einschränkungen der Religionsfreiheit

Einen erneuten Anstieg bei Beschränkungen der Religionsfreiheit in aller Welt registriert eine am 21. Juni 2018...

V. l.: Prof. Mag. Dr. Alfred Klamper, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landesrätin Mag.a Christine Haberlander

Vizerektor an der diözesanen Pädagogischen Hochschule wird neuer oö. Bildungsdirektor

Bei einer Pressekonferenz im Linzer Landhaus wurde am 22. Juni 2018 Prof. Mag. Dr. Alfred Klampfer als neuer...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: