Samstag 18. November 2017
Pfarre Weibern

Pfarrausflug

Von Herzlichkeit und Gemeinschaft war der Pfarrausflug am 21. Oktober auf die Schallaburg geprägt.

Neben dem Ausstellungsbesuch zum Thema „Islam“ stand die Besichtigung des Seelsorgezentrums in Lichtenberg bei Linz auf dem Programm. Ein herzliches „Danke schön“ allen Spendern, die für die Asylwerber eine Reisepatenschaft übernommen haben.

Sanaa berichtet wie sie diesen Tag erlebt hat.

„Für mich war es sehr schön mit Weibernern im Bus zu sein und dass sich die Österreicher für unsere Religion interessieren. Die Ausstellung war sehr interessant und schön. Gut gefallen hat mir die neue Kirche in Lichtenberg – ich habe am Abend von ihr geträumt. Ich durfte Kerzen anzünden. Ich habe gebetet, dass sich meine Wünsche erfüllen und hoffe, dass meine Bitten sich erfüllen. Die alte Kirche am Pöstlingberg und der Ausblick über Linz waren sehr schön. Ich habe alles meinen Verwandten erzählt.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Danke an die Ehrenamtlichen

Pfarre Weißkirchen bei Wels: Danke an die Ehrenamtlichen

Die vielen ehrenamtlichen HelferInnen(Pfarrcaritas, Schirmausträger, Mesner, usw.)waren zum Heurigen-Buffet geladen.

Verkauf von FairTrade-Produkten

Pfarre Münzkirchen: Verkauf von FairTrade-Produkten

Zum Pfarrcafe lud am 5. November 20187 die Katholische Frauenbewegung in den Pfarrsaal. Fair gehandelte Produkte...

Pfarre Grünburg: Fairer Brunch

Pfarre Grünburg: Fairer Brunch

Am Weltmissionssonntag im Oktober 2017 wurde daran erinnert, dass es auch in Österreich mehr Not gibt, als man...
Aus der Diözese
Papst Franziskus

Papst lädt Bedürftige zum "Welttag der Armen" zum Essen ein

Mittagessen mit dem Papst heißt es am 19. November 2017 für 1.500 Bedürftige in Rom: Franziskus lädt sie anlässlich...

V. l.: Dr.in Kerstin Schankweiler, Prof. Dr. Alexander Filipović, Dr. Georg Weidacher, Dr. Chris Tedjasukmana.

Schöne neue Welt durch Soziale Medien?

Der Dies Academicus der Katholischen Privat-Universität Linz thematisierte am 16. November 2017 Veränderungen von...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: