Mittwoch 25. April 2018
Pfarre Weibern

Erntedankfest mit Turmkreuzsteckung

Die Turmkreuzsteckung, im Rahmen des Erntedankfestes, war Höhepunkt und Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turmhelm.

Mit großer Freude und Dankbarkeit wurde dieses besondere Fest am 17. September gefeiert. Der Gottesdienst zum Erntedankfest wurde in bewährter Weise von den Kindergartenkindern musikalisch eröffnet. Die Priesterjubiläen von Dr. Kurt Andlinger (55 Jahre) und Pfarrer Mag. Johannes Blaschek (25 Jahre) wurden an diesem Festtag ebenfalls gefeiert. Neben den Pfarrverantwortlichen stellten sich auch die Ministranten als Gratulanten ein.

Nach der Segnung wurde das Turmkreuz von den Schulkindern hochgezogen und unter den bewundernden Blicken der Pfarrbevölkerung, von den Mitarbeitern der Fa. Greil (Joachim Pondorfer und Johannes Mitschnig) in die richtige Position gebracht und befestigt. Ein berührender Moment war das gemeinsam gesungene „Großer Gott wir loben dich“ unter dem neu gesteckten Turmkreuz. Im Anschluss wurde in der „Feuerwehrhalle“ gemütlich weiter gefeiert.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Skype-Gottesdienst in Schönering und Alkoven

Gemeinsame Wege wollen die Pfarren Schönering und Alkoven gehen – beispielsweise durch gemeinsame Firmvorbereitung...

Feldkirchen an der Donau: Erwachsenentaufe und -firmung

In der Pfarre Feldkirchen an der Donau wurden die Sakramente der Taufe und der Firmung am 8. April 2018 zwei...

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Mit dem Motto„Jesus, mein Schatz“ machten sich heuer 26 Erstkommunionkinder in der Erstkommunionvorbereitung auf die...
Aus der Diözese
Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“

„Mutter Teresa und die Armut des Westens“: Ausstellung im Linzer Mariendom

Zu einem Perspektivenwechsel lädt die Ausstellung „Mutter Teresa und die Armut des Westens“ ein. Die von der...

Georgiritt in Bad Wimsbach mit Bischof Manfred Scheuer

Georgiritt in Bad Wimsbach als Auftakt zur Visitation im Dekanat Gmunden

In einer Pferdekutsche begann Bischof Scheuer seine Visitationswoche im Dekanat Gmunden: Er nahm mit Landeshauptmann...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: