Samstag 18. November 2017
Pfarre Weibern

Erntedankfest mit Turmkreuzsteckung

Die Turmkreuzsteckung, im Rahmen des Erntedankfestes, war Höhepunkt und Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turmhelm.

Mit großer Freude und Dankbarkeit wurde dieses besondere Fest am 17. September gefeiert. Der Gottesdienst zum Erntedankfest wurde in bewährter Weise von den Kindergartenkindern musikalisch eröffnet. Die Priesterjubiläen von Dr. Kurt Andlinger (55 Jahre) und Pfarrer Mag. Johannes Blaschek (25 Jahre) wurden an diesem Festtag ebenfalls gefeiert. Neben den Pfarrverantwortlichen stellten sich auch die Ministranten als Gratulanten ein.

Nach der Segnung wurde das Turmkreuz von den Schulkindern hochgezogen und unter den bewundernden Blicken der Pfarrbevölkerung, von den Mitarbeitern der Fa. Greil (Joachim Pondorfer und Johannes Mitschnig) in die richtige Position gebracht und befestigt. Ein berührender Moment war das gemeinsam gesungene „Großer Gott wir loben dich“ unter dem neu gesteckten Turmkreuz. Im Anschluss wurde in der „Feuerwehrhalle“ gemütlich weiter gefeiert.

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Danke an die Ehrenamtlichen

Pfarre Weißkirchen bei Wels: Danke an die Ehrenamtlichen

Die vielen ehrenamtlichen HelferInnen(Pfarrcaritas, Schirmausträger, Mesner, usw.)waren zum Heurigen-Buffet geladen.

Verkauf von FairTrade-Produkten

Pfarre Münzkirchen: Verkauf von FairTrade-Produkten

Zum Pfarrcafe lud am 5. November 20187 die Katholische Frauenbewegung in den Pfarrsaal. Fair gehandelte Produkte...

Pfarre Grünburg: Fairer Brunch

Pfarre Grünburg: Fairer Brunch

Am Weltmissionssonntag im Oktober 2017 wurde daran erinnert, dass es auch in Österreich mehr Not gibt, als man...
Aus der Diözese
Papst Franziskus

Papst lädt Bedürftige zum "Welttag der Armen" zum Essen ein

Mittagessen mit dem Papst heißt es am 19. November 2017 für 1.500 Bedürftige in Rom: Franziskus lädt sie anlässlich...

V. l.: Dr.in Kerstin Schankweiler, Prof. Dr. Alexander Filipović, Dr. Georg Weidacher, Dr. Chris Tedjasukmana.

Schöne neue Welt durch Soziale Medien?

Der Dies Academicus der Katholischen Privat-Universität Linz thematisierte am 16. November 2017 Veränderungen von...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: