Dienstag 23. Januar 2018
Pfarre Weibern

Geburtstag Pfarrer Andlinger

Am 28. Februar feierte unser pensionierter Herr Pfarrer, Konsistorialrat Josef Andlinger seinen 90. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Pfarrbevölkerung und seinen Brüdern am 26. Februar ausgiebig gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst und dem musikalischen Ständchen des Musikvereins wurde im Gasthaus Roitinger weitergefeiert. Die zahlreichen Gäste, darunter auch der Gemeindevorstand und viele Vereine, freuten sich mit Pfarrer Andlinger feiern zu können und nutzten die Gelegenheit um persönlich zu gratulieren.

 

Auch die Kindergartenkinder gratulierten mit einem musikalischen Geburtstagsständchen. Schon einige Tage vorher wurde er von den Kindern in Lebensgröße gemalt und zum Geburtstag ausgehängt.

Die Kinder danken für die großzügige Spende, die er auch heuer wieder überreicht hat.

 

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Minis

Pfarre Bad Schallerbach: Neue MinistrantInnen

Über neue Mitgestaltende der Liturgie freut sich die Pfarrgemeinde.

Ökumene

"Alle sollen eins sein ..."

Vier christliche Gemeinschaften aus Braunau feierten einen Wortgottesdienst in der Gebetswoche für die Einheit der...

Krippenwanderung im Krippendorf Hagenmühle

Das Katholische Bildungswerk der Pfarre Pettenbach organisierte eine nachweihnachtliche Wanderung am 20. Jänner 2018...
Aus der Diözese
Islamwissenschaftlerin Referentin Amira Hafner-Al Jabaji beim Dialogabend in Ansfelden.

Muslime für Demokratie und Menschenrechte in europäischen Ländern

Die Schweizer Islamwissenschaftlerin und Journalistin Amira Hafner-Al Jabaji referierte beim Dialogabend am 19....

Papst Franziskus

Franziskus empfiehlt Priestern Humor als geistliche Prüfung

Papst Franziskus hat im Rahmen seiner Peru-Reise Priester und Ordensleute aufgefordert, sich selbst nicht zu wichtig...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: