Sonntag 22. April 2018
Pfarre Weibern

Geburtstag Pfarrer Andlinger

Am 28. Februar feierte unser pensionierter Herr Pfarrer, Konsistorialrat Josef Andlinger seinen 90. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Pfarrbevölkerung und seinen Brüdern am 26. Februar ausgiebig gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst und dem musikalischen Ständchen des Musikvereins wurde im Gasthaus Roitinger weitergefeiert. Die zahlreichen Gäste, darunter auch der Gemeindevorstand und viele Vereine, freuten sich mit Pfarrer Andlinger feiern zu können und nutzten die Gelegenheit um persönlich zu gratulieren.

 

Auch die Kindergartenkinder gratulierten mit einem musikalischen Geburtstagsständchen. Schon einige Tage vorher wurde er von den Kindern in Lebensgröße gemalt und zum Geburtstag ausgehängt.

Die Kinder danken für die großzügige Spende, die er auch heuer wieder überreicht hat.

 

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren

Skype-Gottesdienst in Schönering und Alkoven

Gemeinsame Wege wollen die Pfarren Schönering und Alkoven gehen – beispielsweise durch gemeinsame Firmvorbereitung...

Feldkirchen an der Donau: Erwachsenentaufe und -firmung

In der Pfarre Feldkirchen an der Donau wurden die Sakramente der Taufe und der Firmung am 8. April 2018 zwei...

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Pfarre Eidenberg: Erstkommunionkinder auf der Suche nach einem Schatz

Mit dem Motto„Jesus, mein Schatz“ machten sich heuer 26 Erstkommunionkinder in der Erstkommunionvorbereitung auf die...
Aus der Diözese
Wohin führt mich meine Berufung?

„Wofür lebst du?“: 22. April ist Weltgebetstag für geistliche Berufungen

Seit 55 Jahren hält die katholische Kirche weltweit am vierten Sonntag der Osterzeit den Gedanken an Berufungen wach....

Die Missionsstelle der Diözese Linz unterstützt zahlreiche Projekte in vielen Ländern der Welt.

Die Idee "Eine Welt" ein Stück weit verwirklicht

Die Missionsstelle der Diözese Linz steht in engem Kontakt zu den oberösterreichischen MissionarInnennnen. 2017...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: