Montag 29. Mai 2017
Pfarre Weibern

Geburtstag Pfarrer Andlinger

Am 28. Februar feierte unser pensionierter Herr Pfarrer, Konsistorialrat Josef Andlinger seinen 90. Geburtstag. Dieses besondere Jubiläum wurde mit der Pfarrbevölkerung und seinen Brüdern am 26. Februar ausgiebig gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst und dem musikalischen Ständchen des Musikvereins wurde im Gasthaus Roitinger weitergefeiert. Die zahlreichen Gäste, darunter auch der Gemeindevorstand und viele Vereine, freuten sich mit Pfarrer Andlinger feiern zu können und nutzten die Gelegenheit um persönlich zu gratulieren.

 

Auch die Kindergartenkinder gratulierten mit einem musikalischen Geburtstagsständchen. Schon einige Tage vorher wurde er von den Kindern in Lebensgröße gemalt und zum Geburtstag ausgehängt.

Die Kinder danken für die großzügige Spende, die er auch heuer wieder überreicht hat.

 

Fotos finden sie hier.

Aus den Pfarren
Ensemble "Fishermans Friends"

Linz-St. Peter: Benefizkonzert im Betriebsseelsorgezentrum "mensch & arbeit" voestalpine

Am Samstag, 20. Mai 2017 ging das Benefizkonzert "Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück ..." im...

Wander-Maiandacht am Muttertag

Schönering: "Maiandacht to go"

Zu einer "Maiandacht to go" als spiritueller Ausklang des Muttertags lud das Familiengottesdienst-Team der Pfarre...

Gerhard Lugstein, Maria Starlinger, Berta Schirl, Andreas Hubl

Timelkam: Dank für 62 Jahre im Kirchenchor

Mehr als sechs Jahrzehnte verstärkte Berta Schirl als Sopranistin den Kirchenchor der Pfarre Timelkam. Nun beendete...
Aus der Diözese
Pfarrkirche Vöcklamarkt

ORF-Radiogottesdienst am 28. Mai aus der Pfarrkirche Vöcklamarkt

Am Sonntag, 28. Mai 2017 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10.00 Uhr aus der Pfarrkirche Vöcklamarkt übertragen.

Klaus Birngruber (vorne) und Hubert Nitsch (r.) mit den Gästen im Festsaal.

Der Kepler Salon zu Gast im Bischofshof

Der Kepler Salon unternahm am 22. Mai 2017 mit 60 TeilnehmerInnen eine Exkursion in den Linzer Bischofshof, die...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: