Freitag 20. Oktober 2017
Pfarre Weibern

Pfarrblatt

Sie haben Interesse am Pfarrblatt der Pfarre Weibern?

 

Gerne senden wir Ihnen per Mail die aktuelle oder auch frühere Ausgaben zu.

Ihre Anfrage stellen sie bitte hier.

 

 

Mit dem Wunsch das Pfarrblatt der Pfarre Weibern in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild herauszubringen, haben Eiblhuber Stefanie, Rebhan Renate und Aspöck Stefanie die Pfarrblattschule besucht. Die Wochenenden haben sich wirklich gelohnt und für die neue Aufgabe motiviert.

Das „neue“ Pfarrblatt erscheint seit Herbst 2013 vier Mal im Jahr, zu einem bestimmten Thema erscheinen und neben den bisher gewohnten Berichten, Angeboten und Einladungen der Pfarre eben auch Texte, Kommentare usw. zum jeweiligen Thema enthalten.

 

Vier Farben führen durch das Kirchenjahr.

Fastenzeit – lila, Sommer – gelb, Herbst – grün und Advent – rot,

In jeder Ausgabe wird außerdem eine Person aus Weibern vor den Vorhang geholt.

Ein kurzer Auszug aus der Pfarrchronik und der „spitze“ Kommentar vom „Weiberl“ sind ebenfalls fixer Bestandteil.

Damit im Pfarrblatt nicht allzu viele Fehler vorkommen, hat Wieländer Beate das Korrekturlesen übernommen. Herzlichen Dank für diese wichtige Arbeit.

Aus den Pfarren
Johannesweg

kfb Ried im Traunkreis unterwegs auf dem "Johannesweg"

"60 Jahre Kath. Frauenbewegung" waren war der Anlass für die Pilgerwanderung im Mühlviertel von 10l. bis 12. Oktober...

Jubelhochzeiten in der Pfarre Lacken

Jubelhochzeiten in der Pfarre Lacken

Die Pfarre Lacken feierte 2017 Jubelhochzeit mit einem diamantenen, vier goldenen und zwei silbernen Jubelpaaren.

"Ruflinger Stubenmusi" gastierte in Familienpfarre

"Ruflinger Stubenmusi" gastierte in der Linzer Familienpfarre

Den Sonntagsgottesdienst und Pfarrfrühschoppen gestaltete am 15. Oktober 2017 das bekannte Volksmusik-Ensemble.
Aus der Diözese
Seligsprechung von Franz Jägerstätter im Linzer Mariendom | 26.10.2007

Vor zehn Jahren wurde Franz Jägerstätter seliggesprochen

Am Nationalfeiertag 2017 jährt sich zum zehnten Mal die Seligsprechung von Franz Jägerstätter bei einem...

V. l.: Mag.a Petra Gstöttner-Hofer, Mag.a Gabriele Eder-Cakl, Margit Hauft, Generalvikar DDr. Severin Lederhilger, Mag.a Sissy Kamptner, Bischof em. Maximilian Aichern, Mag.a Regina Aspalter, Mag.a Brigitte Gruber-Aichberger PMM

20 Jahre Frauenkommission: Engagement für Frauen in der Kirche heute notwendiger denn je

„Frauen gehen weiter …“: Unter diesem Motto feierte die Frauenkommission der Diözese Linz ihr 20-jähriges Bestehen am...
Pfarre Weibern
4675 Weibern
Kirchengasse 1
Telefon: 07732/2507
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: